• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ganz (s) Essen verschoben :)

eLdorado

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Hallo Gemeinde,

Es soll Gans geben, nun hat sich für heute Besuch angekündigt und wir haben die Gans auf morgen verschoben,

hier meine Fragen oder Probleme.

Hab die Frische Gans heute gefüllt und gewürzt und wieder kalt gestellt,
als der Anruf des Besuches kam.

Der Plan ist jetzt die Gans morgen gegen 10 Uhr auf den Spiess zu packen und bei 120°-130° langsam zu garen.

Die restlichen 20-30min dann die Brenner hochdrehen und aufpoppen lassen.

Sie hat 3200gramm und ich denke so 4-5 Stunden wird sie schon brauchen.#Seht ihr ein Problem darin das sie jetzt schon mit Zwiebeln und Äpfeln und lol. Gewürzt wieder im Kühli liegt ?

Danje für die Antworten.
 
Kein Problem. Im Gegenteil. Hab zwei Enten am Montag geholt und gleich mit Zwiebel, Äpfel gefüllt und mit Salz, Majoran, Thymian und Rosmarin innen eingerieben. Zwei Tage im Kühlschrank und gestern auf den Drehspieß bei ca. 130 Grad. Vorher nur noch außen salzen. Haben 3 Stunden gebraucht. Am Schluß noch ordentlich Hitze und die Vögel waren fertig. Sehr lecker. Das Gewürz ist sehr gut zur Geltung gekommen. Jede Ente hatte nicht ganz 3 Kilo.

Sollte also klappen.

23915C80-C011-4E32-A081-9075589033B5.jpeg


Gruß Dingo
 
Kein Problem - ich fülle Enten, Gänse und Puten immer einen Tag vorher. So zieht alles schön durch und am Tag der Zubereitung haben wir zudem weniger Stress. Win-Win Situation
 
Das Einzige was Probleme machen kann, sind die Zwiebeln.
Gekühlt sehe ich da aber für zwei Tage kein Problem.
 
Danke euch .. ich werde weiter Berichten :)
Wie schon geschrieben, überhaupt kein Problem. Nur mit dem „poppen“ dürfte es schwierig werden bzw. halten sich die Poppergebnisse sehr in Grenzen, aber du meinst damit bestimmt eine knusprige Haut (Erbsenzählermodus aus :D).
Viel Erfolg, freuen uns auf Bilder:anstoޥn:
 
bin gespannt
 
Wie schon geschrieben, überhaupt kein Problem. Nur mit dem „poppen“ dürfte es schwierig werden bzw. halten sich die Poppergebnisse sehr in Grenzen, aber du meinst damit bestimmt eine knusprige Haut (Erbsenzählermodus aus :D).
Viel Erfolg, freuen uns auf Bilder:anstoޥn:
natürlich schön kross :) .. das es nicht auf geht wie ein Schweinebauch is mir klar *klugschisss off* :)
 
Zurück
Oben Unten