• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ganz simple Burger

bbq-devil

Metzgermeister
Heute hatte ich gerade Burger am Start, da kam mein mißratener Cousin, der mich am Samstag versetzt hat, weil voll war doch noch vorbei. Er hat auch alle Mängel an meiner Gaswassersch....anlage zu meiner Zufriedenheit erledigt. Also habe ich ein Pfund Gehacktes mehr gemacht.

Heute war die Hackmischung ganz minimalistisch:

- 3Pf Rinderhack
- 3TL scharzer und weißer Pfeffer gemischt und grob zerstoßen
- 2TL grobes Meersalz

Ich habe irgendwo mal gelesen, das sei die ultimative Burgermischung und das stimmt!!! Wie ich heute festgestellt habe.

Die Burger wurden von jeder Seite bei starker Hitze 3 Mintuen direkt gegrillt, so daß gerade so noch einen Hauch von rosa in der Mitte hatten.

Hier ein paar Bilder:

4107_bild_153b_1.jpg

Die Brötchen waren nicht schwarz am Rand, keine Ahnung, wieso das auf dem Foto so aussieht.

Hier das Branding:

4107_bild_156b_1.jpg

Der Rost macht wiklich ein schönes Branding und der Nachtisch liegt auch schon drauf.

Dazu gab es heute weder Käse noch Speck, einfach nur ein Salatblatt, indirekt gegrillte Zwiebelscheibe und ein wenig Sauce auf normalen Aufbackbrötchen, weil ich die Burgerknatschteile nur in Ausnahmefällen ertragen kann. Sehr simpel uns sehr lecker.

4107_bild_157b_1.jpg

Alles in Allem eine entspannte Vergrillung und meine Küche ich dank meines Cousins auch wieder trocken.

Gruß,

BBQ-Devil :evil:

Die einfachen Sachen sind oft die Besten.

Ich denke auch, dass das die beste Burgermischung ist, ohne den schnick schnack mit Ei und Brötchen :patsch: .

Sehr appetitlich anzusehen.

P.S.:
Das die Brötchen so dunkel aussehen, hat vieleicht mit dem Lichteinfall zu tun.

Klasse Burger und dann noch mit den Brötchen die ich dazu mag. :cool: :prost: :prost:

Zurück
Oben Unten