• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ganze Forelle auf Räucherbrett

Dave Stone

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

bräuchte dringend euren Rat: Ich möchte heute 2 ganze Forellen auf Räucherbrettern grillen... hab aber keine Ahnung bei welcher Hitze, wie lange, Gewürze etc.... Hab mir 2 Räucherbretter besorgt, die seit gestern im Wasser schwimmen.

Danke für eure Ratschläge :)

Lg David
 
Falls es noch nicht zu spät ist, begibt dich mal auf die Suche nach Plankenlachs hier im Forum. Würde ich in etwa genauso zubereiten. Die Forelle halt im ganzen auf den Grill. Ansonsten würde ich, als Alternative die Forelle mit diversen Kräutern Füllen und von innen und Aussen Salzen und Pfeffern. Ein paar Zitronenscheiben in den Bauch und bei ca. 140 Grad indirekt Grillen. Fertig sind die dann wenn du die Rückenflosse leicht rausziehen kannst. Das ganze ohne Brett und nur mitn paar Räucherspähnen in der Glut.

MFG Mattes
 
Da gebe ich Mattes Recht! Bei den Forellen würde ich kein Brett benutzen! Wenn Du es machst wie Mattes es beschreibt, dann kannst Du die Haut mitessen! Die wird da knusprig und auf dem Brett eher lätschig. Nimm lieber Lachs für die Planke!

Gruß
Ossi
 
Zurück
Oben Unten