• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Garagen Einbruch

bratheini

Militanter Veganer
Guten Morgen ich weiß nicht genau ob der Post hier hingehört aber dachte mir ich poste es einfach mal hier! Ich gebe Grillkurse in und um Osnabrück. Leider wurde am Montag die Garage aufgebrochen und mir wurden alle Geräte geklaut! Daher wollte ich hier um ein bisschen Mithilfe bitten, falls jmd kuriose Angebote aus dem Raum Münster Osnabrück bekommt ! Folgende Geräte wurden entwendet. 2x odc ascona , 1 napoleon lex, 1 grandhall odeon, 1 weber summit, 2 weber genesis , 1 broil king keg ..... ich selbst gehe nicht davon aus das ich die Geräte wiedersehen werde nur falls jmd versucht diese zu verkaufen dann ja villt hier ! Fűr jeden tipp wäre ich dankbar. Den Wert und die Wichtigkeit der Geräte kann ja sicher jeder einschätzen.

Nicht zu fassen, schöner Mist.

Das muß doch jemand gewusst haben. Es stiehlt doch keiner aus Zufall Grills?

Dann werde ich an mein Sportgerät mal den Weidedrahtzaun mit anschließen. :D

Grüße

Tom

Das ist sehr ärgerlich. Um evtl. helfen zu können, wäre es bestimmt auch wichtig zu wissen, ob die Grills über eine Markierung/Gravur verfügen? Also ich habe zwischenzwitlich selbst meine Aluleitern graviert..... Gesindel gibt es leider immer mehr. Falls es also markante Stellen an Deinen Grills geben sollte, poste das mal hier.

Riesensauerei...

Gerne werde ich in und um MS/OS die Ohren offen halten!

Das ist ärgerlich. Ich hoffe das die Versicherung dir deinen Schaden bezahlen wird.

Das tut mir wirklich leid für Dich! :sad: Ich hoffe Du bekommst was von der Versicherung wieder.

Schicke mal einen Hinweis an Ebay. Ich kann mir gut vorstellen, das man versuchen wird Deine Grills da zu Geld zu machen. Ich würde dene mal alle Typen mit Merkmalen nennen. Hoffentlich sind sie Dir behildlich.

Hier im Forum hält sowieso jeder die Augen auf. :DS:

Das ist sehr ärgerlich. Um evtl. helfen zu können, wäre es bestimmt auch wichtig zu wissen, ob die Grills über eine Markierung/Gravur verfügen? Also ich habe zwischenzwitlich selbst meine Aluleitern graviert..... Gesindel gibt es leider immer mehr. Falls es also markante Stellen an Deinen Grills geben sollte, poste das mal hier.

Das mit der der Gravur ist nicht schlecht. Muss ich heut gleich in Angriff nehmen.

Wir halten natürlich die Augen offen, sollte was auftauchen....

Schöne Scheiße!!!

Mir hat dieses Jahr auch jemand meinen Fischteich leergelassen und ist mit einen Teil der Fische verschwunden und der Rest der Forellen ist mit weggespült beim leerlassen. ca. 350-400 Forellen einfach weg.

Schau auch immer mal bei ebay Kleinanzeigen oder Quoka.
Ich würde auch alle An- und Verkauf´s antelefonieren. Manchmal sind Diebe reichlich dumm.

Gruß Sandro

Es kann ja nur einer sein der gewusst hat, dass die Grillgeräte bei Dir in der Garage stehen.
´
Kleinanzeigen, Ebay, örtliche Aushangtafeln beobachten (Super/Baumärkte...)
Nachbarn fragen ob sie etwas beobachtet haben denn "zu Fuß" sind die Dinger ja nicht weg gekommen und es muss bei der Menge ja auch etwas gedauert haben.

Zeitung, Artikel dazu schreiben wird eigentlich immer gerne veröffentlicht.
Besonders weil es in die "übliche Grillzeit" fällt.

Drücke Dir die Daumen

Das ist ja verdammt ärgerlich, aber die Grills sollten über die Hausratversicherung abgedeckt sein.
Da es ein einbruch diebstahl war.
Wären die grills jetzt im garten oder auf der Terasse gestanden wäre der fall wieder ganz anderst gewickelt denn hier sind die Sportgeräte nicht mit der Hausratversichert.

drück dir die daumen das du was von der versicherung bekommst wobei das dann leider nicht gesamten wert sein wird und auch nicht ausreichen wird um alles so wieder neu anzuschaffen.

mfg tobi

...
Wären die grills jetzt im garten oder auf der Terasse gestanden wäre der fall wieder ganz anderst gewickelt denn hier sind die Sportgeräte nicht mit der Hausratversichert....

mfg tobi

Hi
Also bei mir sind die Sachen im Garten mitversichert.
Wie es bei Gewerbe aussieht weiß ich allerdings nicht.

Hi
Also bei mir sind die Sachen im Garten mitversichert.
Wie es bei Gewerbe aussieht weiß ich allerdings nicht.

Wo bist du denn versichert? Ich hab das ausdrücklich bei meiner Hausratversicherung nachgefragt und hier wurde es verneint. Im Garten wäre nur das versichert was zum erhalt des Gartens dient, zb. Rasenmäher, Vertikutierer etc.
Nicht mal Gartentisch und Stühle, da war der von der Versicherung selber verwundert.

mfg tobi

Wo bist du denn versichert? Ich hab das ausdrücklich bei meiner Hausratversicherung nachgefragt und hier wurde es verneint. Im Garten wäre nur das versichert was zum erhalt des Gartens dient, zb. Rasenmäher, Vertikutierer etc.
Nicht mal Gartentisch und Stühle, da war der von der Versicherung selber verwundert.

mfg tobi

Schließ im Zweifellsfall einfach eine "Domizil-Versicherung" ab... dann ist im Normalfall echt (nahezu) alles drin und es kommt dafür trotzdem recht günstig. Die lieben Versicherer erzählen das natürlich nicht gerne.... Provision und im Schadensfall nicht zahlen müssen ist ja deren Freude :puke:

odc haben eine Seriennummer, meine hab ich bei Odc gemeldet und irgendwo auf einen Zettel.......

aber das wird dir wenig helfen, zumindest kannst du die Nummern der Polizei
mitteilen, finden die Diebesgut können sie es zuordnen ...vlt hast du glück.

Zum Glück sind die Grills sperrig und oft nur gegen Abholung zu erwerben, das bedeutet der Artikelstandort bekannt ist.

:flagge2:

Zurück
Oben Unten