• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Garantie Weber zweitbesitzer

pimboli

Militanter Veganer
15+ Jahre im GSV
Hallo,

ich habe hier gelesen, dass auf dem Zweitbesitzer die Garantie bei Weber nicht übergeht.

Jetzt stellt sich aber die Frage, wie die herrausfinden wollen ob man erst oder zweitbesitzer ist?!

Wenn ich z.B. keine Rechnung mehr habe aber der Grill max 4 Jahre alt sein kann und ich ein Problem mit einem Bauteil habe auf dem 10 Jahre Grantie ist.
Dann müsste man hier doch auch ersatz bekommen oder?!

gruß

Aber da zählt doch eigentlich lediglich das Alter?!
Und den Grill gibt es erst seit max 4 Jahren.

Würde ein Lieferschein auch ausreichen? Der ist halt auf dem Vorbesitzer ausgestellt. :-(

Lt. Weber-Webseite:
Weber garantiert dem Käufer des Weber-Produkts (oder im Fall eines Geschenks bzw. einer Werbeaktion der Person, die das Produkt erhalten hat) („Eigentümer“), dass das Produkt beginnend mit dem Kaufdatum zehn (10) Jahre lang frei von Material- und Verarbeitungsmängeln ist, sofern es in Übereinstimmung mit dem beiliegenden Benutzerhandbuch montiert und bedient wird. (Hinweis: Wenn du dein Weber-Benutzerhandbuch verlegst oder verlierst, steht dir auf www.weber.com eine Online-Version des Handbuchs zur Verfügung.) Die Garantie gilt in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA). Weber willigt ein, ein Bauteil, das Material- oder Verarbeitungsmängel aufweist, zu reparieren oder zu ersetzen. Hierfür gelten die unten aufgeführten Einschränkungen, Haftungsausschlüsse und Ausnahmen. SOWEIT NACH GELTENDEM RECHT ZULÄSSIG, GILT DIESE GARANTIEERWEITERUNG NUR FÜR DEN ERSTKÄUFER. SIE KANN NICHT AUF FOLGEBESITZER ÜBERTRAGEN WERDEN, AUSSER ES HANDELT SICH UM EIN GESCHENK ODER EINE WERBEAKTION IM OBEN GENANNTEN SINNE.

-> gilt also nur für den Erstbesitzer. Und weiter:

Neben der Beschreibung des Garantiefalls, der Angabe der Seriennummer ist hierfür auch ein Hochladen von Kaufbeleg und Bildern des Garantiefalls erforderlich. Bewahren Sie daher bitte den Kaufbeleg, Rechnung bzw. einen anderen geeigneten Nachweis des Kaufes auf.

-> Ich glaube nicht, dass ein Lieferschein als sonstiger Nachweis gilt.

Aber versuch es einfach über das Reklamationsformular. Vielleicht zeigt sich Weber ja kulant. :)

Also ich habe mir mal eine Kugel von Lufthansa über Miles&More im OnlineShop geholt (auf Meilen).
Da hab ich auch keine Rechnung. Hatte eine Reklamation und da hat die Serien-Nr. auf dem Deckel vollkommen ausgereicht.

Oder auf Kulanz setzen... eeeeiigentlich hat Weber ja nen ganz guten Service.

Moin,

registriere ihn doch mal auf der Homepage von Weber.
Vielleicht klappt es ja dann.

Beste Grüße,
Arnd

Moin pimboli,

als Auswahl hat man bei der Registrierung "Händler", "Privat" und "Geschenk".
Eines dürfte doch wohl passen.

Beste Grüße,
Arnd

ich hab für meinen 5 Jahre alten Q300 anstandlos ein neues Rost bekommen
Hatte auch keine Rechnung weil gebraucht gekauft, hab nur die Seriennummer durchgegeben
und was von enttäuschter Quali geschrieben, da die Roste bei meinem Q100 bei gleicher Benutzung (und Pflege) wie dem grossen Bruder zuteil kommt, nach 4 Dienstjahren mehr noch aussehen wie NEU ; das ganze mit Bildern belegt und 1 Tag später kam eine Versandbestätigung für 2 neue Grillroste :)
mfg Stefan

da kann ich mich nur anschließen: Nach Registrierung gab es einen neuen Gußrost als Ersatz für das nach wenigen Monaten gerissene Teil. Ich meine, dass ich nicht einmal eine Kopie der Rechnung mitschicken musste. Ganz düster ist es mir im Kopf, dass ich ein Foto der Seriennummer per Mail an Weber schickte.

Gruß,
Achim

Zurück
Oben Unten