• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Garnelen in Cognac

boarder0815

Hobbygriller
15+ Jahre im GSV
Hier nun mal ein schnelle und raffinierte Vorspeise, die das Zeug hat, meine absolute Lieblingsvorspeise zu werden. Wie viele andere einfache Gerichte lebt auch dieses von der Qualität der Zutaten. Also lieber etwas bessere Zutaten nehmen und dafür etwas weniger an Menge... Hier trifft ganz klar die Weisheit mit der Qualität und Quantität! Aber nun genug Geschwafel, das Rezept:

3846_cimg2870_1.jpg


Garnelen in Cognac (6 Personen)

Zutaten:

500 gr Garnelen (küchenfertig, ohne Schale und Darm)
50 ml Olivenöl
50 ml Cognac
50 ml Weisswein trocken
2 Schalotten oder 1 Zwiebel
1 Chili
2 - 3 Knoblauchzehen
0,5 Bund Petersilie glatt
Salz
Pfeffer

Zubereitung:

Schalotten/Zwiebel, Chili, Knoblauch und Petersilie fein schneiden und im Olivenöl anbraten. Mit Cognac ablöschen und kurz einköcheln lassen. Den Weisswein und die Garnelen dazu, salzen, pfeffern und kurz (3-5 min) köcheln lassen bis die Garnelen gar sind. Aufpassen, dass die Garnelen nicht zu lange garen, da sie sonst schnell trocken und etwas zäh werden. Die Garnelen mit dem Sud und etwas Baguette servieren.

Guten Appetit!
 
Hört sich lecker an.

Wird getestet

Danke

:prost:
 
Klasse das gefällt. :cool: :prost:
 
Zurück
Oben Unten