• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Garnelen und Rind in der Kugel

pm123

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

nachdem es im Februar ruhiger war und ich schon fast auf Grillentzug, mußte am WE endlich wieder der Grill angemacht werden.
In der Kühle lagen noch King Prawns und Rinderhüfte.

Also hier mein Menu bzw. 3.Comic/Bildergeschichte:

- Vorspeise: garnelen aglio oglio

noch kalt in Olivenöl und viiieel Knoblauch, etwas Salz und Pfeffer
DSC01608.jpg


und jetzt gehts ab, das Öl siedet und ich hab Kohldampf, frisches Weißbrot und fertig:
DSC01613.jpg


Fazit: echt klasse, schnell und einfach.
Muss es mal mit rohen Garnelen probieren, die nehmen vieleicht noch mehr vom Geschmack an!

- Hauptspeise: Rinderhüftsteaks mit Pestonudeln

Also Rinderhüfte geschnitten, so dass es Portionen für alle gab.
Dann mit etwas fleur de sal und pfeffer verfeinert:
DSC01605.jpg


Dann ab auf die Grillplatte:
DSC01611.jpg


DSC01612.jpg


Und jetzt Anschnitt für die Damen: gerade noch zartrosa, aber super saftig
DSC01618.jpg


Tellerbild:
DSC01619.jpg


Lecker!!!!

Fazit: Genial; Nach scharfem Angrillen noch etwas ruhen bei 80°C im BO und dann Genuß. Für mich hätte es noch mehr medium rare sein können, aber es war trotzdem perfekt.

So jetzt plane ich die nächste Tat!
 

Anhänge

  • DSC01608.jpg
    DSC01608.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 878
  • DSC01613.jpg
    DSC01613.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 741
  • DSC01605.jpg
    DSC01605.jpg
    221,6 KB · Aufrufe: 737
  • DSC01611.jpg
    DSC01611.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 725
  • DSC01612.jpg
    DSC01612.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 729
  • DSC01618.jpg
    DSC01618.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 704
  • DSC01619.jpg
    DSC01619.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 731
Zurück
Oben Unten