• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Garnelenspieße New-Orleans-Style

Sutsef

Militanter Veganer
heute gab es Garnelenspieße New-Orleans-Style. Das Rezept ist angelehnt an Raichlen, jedoch etwas modifiziert. Here we go:

Die Gewürzmischung: je 1/2 TL Cayenne-Pfeffer, Thymian, Oregano, Rosmarin, Knobauchpulver, Pfeffer, 1 TL Schubeck´s karibisches Scampi- und Garnelengewürz und 1 TL Salz. Gewürze gut vermischen und mit der Hälfte davon die Garnelen in einer Schüssel bestreuen. Dann die Garnelen in der Schüssel gut durchschütteln, dass sich das Gewürz gut verteilt. Anschließend 2 EL Olivenöl darüber verteilen und nochmals durchschütteln. Mindestens 1 Stunde abgedeckt im Kühlschrank ruhen lassen.

In der Zwischenzeit die Sauce vorbereiten: Ca. 50 g Butter in einem Topf zerlassen und eine fein gehackte Knoblauchzehe darin andünsten (soll nicht braun werden!). Anschließend ca. 3 EL Fischsauce, 2 EL Austernsauce, 75 ml Sahne, 75 ml Bier, 3 EL Worcester-Sauce, 2 EL Ahornsirup, 1 EL scharfe Sauce (hier: Hot Mamas No. 7), eine Zitronenscheibe (ohne Kerne) und ca. 3 EL Zitronensaft dazugeben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und ca. 20 Minuten köcheln lassen. Achtung...die Butter soll sich nicht klären! Dann die Zitronenscheibe entfernen und weg werfen.

Die Garnelenspieße grillen und dann mit Weißbrot (vorher mit Olivenöl beträufeln und auch grillen), der Sauce und Koriandergrün anrichten.
k-DSC_0901.JPG
k-DSC_0902.JPG
k-DSC_0903.JPG
k-DSC_0904.JPG
k-DSC_0905.JPG
k-DSC_0906.JPG
k-DSC_0907.JPG
k-DSC_0908.JPG
 

Anhänge

  • k-DSC_0901.JPG
    k-DSC_0901.JPG
    87 KB · Aufrufe: 1.831
  • k-DSC_0902.JPG
    k-DSC_0902.JPG
    54 KB · Aufrufe: 1.301
  • k-DSC_0903.JPG
    k-DSC_0903.JPG
    92,5 KB · Aufrufe: 1.370
  • k-DSC_0904.JPG
    k-DSC_0904.JPG
    82,6 KB · Aufrufe: 1.298
  • k-DSC_0905.JPG
    k-DSC_0905.JPG
    82,4 KB · Aufrufe: 1.291
  • k-DSC_0906.JPG
    k-DSC_0906.JPG
    74,5 KB · Aufrufe: 1.290
  • k-DSC_0907.JPG
    k-DSC_0907.JPG
    63,8 KB · Aufrufe: 1.298
  • k-DSC_0908.JPG
    k-DSC_0908.JPG
    79,8 KB · Aufrufe: 1.287
Top !:thumb1:

Ich will auch einen !:sabber:

Gruß Matthias
 
Sieht extrem lecker aus. :sonne:

:prost:
 
Jepp, das gefällt mir sehr gut!

Ich bin zwar aktuell noch etwas benommen von der gestrigen Sendung von Gordon Ramsay, der war auch in New Orleans.
Und die Jungs von dem Restaurant hätten sich von den Spießen hier ein paar Scheiben abschneiden können.

:prost:
 
Moin Sutsef,

sehr schön :thumb2:
Die Spieße sehen zum Anbeissen lecker aus
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 1.070
Ganz nach meinem Geschmack. Das Rezept hört sich klasse an. Die Bilder sind super. :thumb2:
Das wird nachgebaut.

PS: Passt auch gut zu meine Fernsehserie: Treme. :)
 
Sieht lecker aus ... da krieg ich doch schon wieder Hunger, obwohl ich grade erst das Frühstück hinter mir hab. :D
 
Das mach ich definitiv auch!! Saulecker!!!

@Lavirco: Treme hab ich auch grad angefangen, allerdings O-Ton ohne Untertitel. Da ist Konzentration angesagt...
 
Sauber. Die sehen echt RICHTIG LECKER aus!!

Ich hab mir grad mal dein Profil angeschaut. 10 Beiträge hier im Forum und davon 4 absolut schöne Threads. Klasse! Von solchen militanten Veganern brauchen wir mehr hier :prost: Weiter so..
 
Hi,

schauen wirklich sehr sehr gut aus - würde ich mir gerne was davon nehmen.

Viele Grüße vom
Dorfsmoker.
 
Zurück
Oben Unten