Als ich kürzlich im El Fuego PP machte ist mir aufgefallen, dass die Garraum-Temperatur im El Fuego "etwas launisch" ist. Am Abend hatte er die 115°C sofort erreicht und auch über Nacht gut gehalten (ziemlich kleinste Stufe); sie stiegen nur um 10°C an.
Es begann stark zu regnen und bitterlich kalt zu werden. Dann ist die Garraumtemperatur aber sowas von in den Keller gegangen und ich bekam die letzten 2 Stunden nur noch auf Volle-Power gerade mal so 122°C hin.
Kann es sein, dass die Aussentemperatur die Garraumtemperatur so stark sinken lässt? Klar der Porti ist nicht isoliert, sollte aber im Innenraum nicht so stark abkühlen. Gemessen habe ich mit dem Maverick nicht ganz in der Mitte auf dem Rost.
Natürlich hätte ich aus den letzten 2h auch 4-5h mit 110°C machen können, aber es roch so gut und wir hatten hunger
Wie handhabt ihr das?
Es begann stark zu regnen und bitterlich kalt zu werden. Dann ist die Garraumtemperatur aber sowas von in den Keller gegangen und ich bekam die letzten 2 Stunden nur noch auf Volle-Power gerade mal so 122°C hin.
Kann es sein, dass die Aussentemperatur die Garraumtemperatur so stark sinken lässt? Klar der Porti ist nicht isoliert, sollte aber im Innenraum nicht so stark abkühlen. Gemessen habe ich mit dem Maverick nicht ganz in der Mitte auf dem Rost.
Natürlich hätte ich aus den letzten 2h auch 4-5h mit 110°C machen können, aber es roch so gut und wir hatten hunger
Wie handhabt ihr das?