• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Garraumerweiterung-Q 1400

KnopfAugen

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und freue mich auf regen Austausch. :thumb2: Ich bin von der Weber-Kugel (leider) auf den Weber Q 1400 umgestiegen. Das ärgste Problem ist natürlich der wenige Platz. :cry: Hat einer von euch Erfahrungen mit einer Garraumerweiterung auf der Q-Serie. Ich hatte dran gedacht mir eine Rotisserie zu kaufen und diese dann ohne Stab und Motor als Erweiterung zu nutzen. Ist aber doch recht teuer, weil Motor usw muss ich natürlich mitbezahlen.

Hat da einer von euch eine Idee?

Danke und beste Grüße :-)

Martin
 
Hallo Martin,

vor diesem Problem stand ich auch.
Was hast Du genau vor? Evtl. kann Dir ein Deckel von der Gasausführung schon helfen, da diese "höher" gebaut sind.
Ab und zu gibt es welche bei Ebay oder einen defekt bei Kleinanzeigen ersteigern.
Bei mir hat es gerreicht um Rippchen, Hähnchen und Ablagegestellt für Gemüsespieße zunutzen.
Klar stösst manchmal noch was an, aber der Grill ist nicht gerade der größte.
Wenn der Hahn mal zu groß ist, verschließe ich die Lücken mit Alufolie. Vom Energieaufwand und Wirkungsgrad ist man etwas entfernt, aber es funktioniert.
 
Hallo und erstmal herzlichen Dank für Deine Antwort!

Naja, mein Problem ist der doch recht beschränkte Garraum. Das wusste ich ja aber auch vorher, von daher will ich mich nicht beschweren. :-) Aber wenn man halt entkoppelt und dann noch eine Koncisform drauf stellt wird es halt eng. Ich mache schonmal gern low and slow Tafelspitz oder Roastbeef oder so. Daher bin ich auf der Suche nach mehr Platz. Danke für die Idee mit dem Deckel. Nach längerem hin- und herüberlegen werde ich mir aber nun eine Rotisserie von Weber kaufen. Da kann man ja auch lecker Sachen mit machen und durch die Halterung hat man ja auch indirekt eine Garraumerweiterung!

Als erstes würde ich gern Picanha, also Tafelspitz, am Spieß machen. Sollte ich umsetzen, werde ich berichten.

Liebe Grüße! :-)
 
Zurück
Oben Unten