• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Garraumtemperatur Weber Genesis II E-210

Mathmos0227

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe GSVler,

nach bis dato mehr oder weniger stillem Mitlesen, habe ich nun auch mal eine Frage an die Gemeinschaft und zähle auf euer Schwarmwissen.
Nachdem mir meine 57er Weberkugel über Jahre, und bis heute, immer ein treuer, aber stets einsamer Wegbegleiter war, hat sie dieses Jahr Unterstützung von der Gasfront bekommen - eingezogen ist ein Weber Genesis II E-210. 😎 Der Händler meines Vetrauens hatte mir ein Angebot gemacht, welches ich nicht abschlagen konnte....diverses Zubehör und noch dazu ein äußerst attraktiver Preis haben mich einfach überzeugt.
Nun habe ich bereits die ein oder andere Gasflasche verheizt - Longjobs wie 3-2-1 Ribs, oder Pulles Pork, Basics wie Regenbogenforellen an Karfreitag, T-Bone Steaks etc pp. Alles hat immer zu meiner vollsten Zufriedenheit funktioniert. Für einen erfahrenen Kohlegriller ist so ein Gasgrill schließlich keine Herausforderung, sonder vereinfacht das Leben ungemein wenn’s mal schnell gehen soll.
Ein Thema brennt mir jedoch unter den Nägeln, und zwar geht es dabei um die maximal erreichbare Garraumtemperatur (gemessen mit iGrill, nicht am Deckelthermometer).
Unter Vollast, voller Gasflasche und 20 Grad Celsius Außentemperatur kommt der Genesis einfach nicht über 280-290 Grad - für meinen Geschmack bei 8,8kW ein bisschen wenig, und ich zweifle langsam an der vollen funktionsfähig der beiden Brenner.
Vielleicht bin ich da einfach verwöhnt vom Festbrennstoff in der Kugel und ihr kommt mir sagen, dass das alles normal ist!?
Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen unter euch, der seine Erfahrungen mit einen Weber Gasgrill mit zwei Brenner und der GS4 Technologie mit mir teilen möchte!?
Besten Dank vorab für eine rege Diskussion 💪

D3ADC801-70CC-4D8B-8B35-E24FC24FD549.jpeg
 
Wenn die Grillergebnisse gut waren, verstehe ich die Frage nicht so ganz.

Es ist generell kein Geheimnis, dass die Grills mit 2 Brennern nicht unbedingt Temperaturrekorde schlagen.
 
Zurück
Oben Unten