• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gartenburger

Funky

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

da ich gestern noch leicht verkatert vom AC/DC Konzert war, gab es nur einen Burger. Ein paar Reste Fladenbrot mussten auch noch verarbeitet werden und im Garten gibt es zur Zeit mehr als genug zu ernten, also gibt es so eine Art Gartenburger nach Art des Hauses.

k-IMG_5575.JPG

Mein Streifzug durch den Garten ergab folgendes, Mangold, Salat, Zuckerschoten, Brunnenkresseblüten (essbar) und ein paar Erdbeeren

k-IMG_5576.JPG

k-IMG_5577.JPG

Für die Sauce habe ich eine kleine halbe Zwiebel und etwas Gurke fein gehackt

k-IMG_5578.JPG

und mit etwas Miracle Whip und Ketchup gemischt

k-IMG_5579.JPG

ergibt eine frische Sauce, so ähnlich wie beim Big Mac

k-IMG_5580.JPG

Salat aus dem Garten immer gründlich waschen, da landet ja doch immer etwas Getier drauf

k-IMG_5581.JPG

die Zuckerschoten kurz blanchieren

k-IMG_5583.JPG

hier liegt schon alles bereit, nun muss nur noch der Burger gegrillt werden

k-IMG_5584.JPG

und hier kommt das alles her, unser kleiner wilder Gemüsegarten

k-IMG_5585.JPG

bunter Mangold

k-IMG_5586.JPG

Zuckererbsen

k-IMG_5589.JPG

das Pattie normal grillen und anschließen noch etwas Käse drauf

k-IMG_5591.JPG

das Fladenbrot habe ich etwas quadratisch geschnitten, da es an den Rändern doch schon etwas angetrocknet war und dann leicht aufgetoastet, den Burger dann reichhaltig mit den guten Zutaten belegen

k-IMG_5593.JPG

und dann guten Appetit, hat sehr lecker geschmeckt, besonders die Zuckerschoten sind total lecker. Ich glaube ich mache in der Gartensaison jeden Monat mal so ein Ding mit den Sachen die der Garten jeweils so hergibt. Ausgabe Juni war schon mal geil.

Gruß Funky
 

Anhänge

  • k-IMG_5575.JPG
    k-IMG_5575.JPG
    123,7 KB · Aufrufe: 1.337
  • k-IMG_5576.JPG
    k-IMG_5576.JPG
    145,2 KB · Aufrufe: 1.314
  • k-IMG_5577.JPG
    k-IMG_5577.JPG
    77,9 KB · Aufrufe: 1.333
  • k-IMG_5578.JPG
    k-IMG_5578.JPG
    82,3 KB · Aufrufe: 1.310
  • k-IMG_5579.JPG
    k-IMG_5579.JPG
    93,9 KB · Aufrufe: 1.316
  • k-IMG_5580.JPG
    k-IMG_5580.JPG
    102,8 KB · Aufrufe: 1.297
  • k-IMG_5581.JPG
    k-IMG_5581.JPG
    104,8 KB · Aufrufe: 1.308
  • k-IMG_5583.JPG
    k-IMG_5583.JPG
    121,7 KB · Aufrufe: 1.314
  • k-IMG_5584.JPG
    k-IMG_5584.JPG
    259,2 KB · Aufrufe: 1.457
  • k-IMG_5585.JPG
    k-IMG_5585.JPG
    250,9 KB · Aufrufe: 1.365
  • k-IMG_5586.JPG
    k-IMG_5586.JPG
    174,2 KB · Aufrufe: 1.301
  • k-IMG_5589.JPG
    k-IMG_5589.JPG
    123,3 KB · Aufrufe: 1.307
  • k-IMG_5591.JPG
    k-IMG_5591.JPG
    88,6 KB · Aufrufe: 1.646
  • k-IMG_5593.JPG
    k-IMG_5593.JPG
    94,3 KB · Aufrufe: 1.306
Hallo,

Wow !! Da bin ich einfach nur neidisch, wenn jemand so einen tollen Garten bewirtschaftet. Ganz toller Burger!
 
Der Burger schaut ja mal klasse aus. :thumb2:

Und der Gemüsegarten gefällt mir mindestens genauso gut.
Ich bin schon auf den Juliburger gespannt.

grüssle
 
Schöner Burger und schöner wilder Gemüsegarten.
smilie_girl_supi.gif
 

Anhänge

  • smilie_girl_supi.gif
    smilie_girl_supi.gif
    4,6 KB · Aufrufe: 1.033
Der Garten ist wirklich ein Kleinod....! Darauf darfst du mindestens so Stolz sein wie auf den Burger
 
Sieht beides super aus
 
Ich nochmal.....ich habe gerade deine Burhersauce probiert....:thumb1:
Einfach und schnell gemacht....und sehr lecker!
 
Burger und Garten - beides top!
 
Klasse Funky :test:

Auf euren Gemüsegarten bin ich schon ein wenig neidisch :)
 
Moin Funky,

sehr schöner Gartenburger
top.gif


:prost:
 

Anhänge

  • top.gif
    top.gif
    3,3 KB · Aufrufe: 841
So ein Gemüsegarten ist schon was feines, wenn man für ne spontane Aktion mal eben rausgehen und sich passende Zutaten für einen Katerburger holen kann.

So muss das :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten