• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gartenlautsprecher

Was mal gesagt werden muss: :-D

Und Bose entwickelt KEINE guten Lautsprecher. Sondern Lautsprecher für Leute mit verkorksten Gehör.

So. Und jetzt:

steinigt mich.
 
Naja, das gilt m.E. genauso für Teufel...
Ja. Mittlerweile.

Zu Zeiten des kleinen Concept E konnte man für einen kleinen Geldbeutel noch seriösen Klang erwarten. In meinem alten 12qm Wohnzimmer waren derart kleine Bauweisen willkommen, hier konnt Teufel sein Know-How auspielen. Mittlerweile springen diese allerdings zu sehr auf diese Raumfeld-Kacke auf. Alles zu basslastig, dieser hässliche 3D Sound, ekelhaft. Die alten, aktiven Boxen von Teufel mag ich nach wie vor, weil sie eben sehr neutral klingen und auch bei leisen Tönen vernünftig auflösen.

Ich hatte die Freude vor gar nicht allzu langer Zeit bei einem Bekannten einen schalltechnisch ausgemessenen Raum hören zu dürfen. Dort standen zwei NuVero 110. Ich war beeindruckt. Als kleine, aktive Lösung fand ich den Klang von den Dali Zenors 1 famos. Bei einem weiteren Bekannten stehen zwei Dali Zensor 7. Von der Gestaltung her gefallen mir sie nicht, aber er treibt sie mit einem Röhrenverstärker an. Was da an klanglicher Tiefe heraus kommt, ist wahrlich, für mich persönlich, eine Offenbarung.

Selbstversändlich ist hören immer Geschmackssache. Ich mag zum Beispiel sehr prägnante Mitten und tendiere zu etwas schwereren Klängen. Als Kopfhörer mag ich persönlich auch lieber meine Beyerdynamic DT770 (diese nehme ich auch zum zocken^^), wobei der DT880 noch neutraler sein soll. Dieser ist mir allerdings schon wieder ZU langweilig.

Aber weder die neuen Teufel noch die von Bose mag ich. Sie sind mir allesamt zu verzerrt. Die Treiber und die Softwaer interpretieren die Musik nicht in der Art, wie sie mir gefällt, und, was noch viel schlimmer ist, nicht in der Art wie derjenige die Musik abgemischt hat.

Für jemanden der zu 90% Rhianna und Justin Bieber hört mag das egal sein. Mir ist es das nicht.

Als Test-CD höre ich im übrigen immer folgende:
https://www.amazon.de/Unplugged-Eric-Clapton/dp/B000002MFE

Gruß
Pu.

edit:
sorry for OT.
 
@PuMod: Wenn ich da jetzt so ausführlich antwortete wie ich es möchte, sprengen wir den Thread. Aber ja, ich liebe die EC "Unplugged" (LP) und die DT880 gehören zu meinen liebsten Kopfhörern.
 
Eins meiner Hobbys ist Heimkino und Stereo und lege dadurch auch im Garten wert auf einen guten Klang.
Ich habe Outdoor LS von Canton an der Wand hängen und bin damit sehr zufrieden.

IMG_0411.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0411.JPG
    IMG_0411.JPG
    364,4 KB · Aufrufe: 630
Was hältst du denn vom denen...
Bowers & Wilkins AM1 Außenlautsprecher
 
Zu den B&W AM 1 kann ich nichts sagen, weil ich sie nicht kenne. Ich habe eben mal gegoogelt, rein optisch finde ich sie schön. Ich würde mir einen Händler in der Nähe suchen und sie mir dann anhören.
 
Klingen tun sie für mich recht gut....
Klare mitten und höhen und auch nicht zu Basslastig...
Kommt aber immer drauf an was vorne dranhängt......
 
So habe was adäquates gefunden! geworden sind es 2 Stück von diesen:

Pronomic HLS-560 BK 360° Gartenlautsprecher (2-Wege, Outdoor Lautsprecher Box, 5,25" (133 mm) Woofer, 1,2" (30 mm) Tweeter, UV-resistent, wasserdicht, 60/120/240 Watt RMS/Musikleistung/Peak) schwarz

machen einen soliden Eindruck, und habe sie bereits bei unterschiedlichen Lautstärken getestet,., bei leiser Lautstärke sind sie vielleicht ein wenig schwachbrüstig,.. aber sobald es etwas heftiger zur Sache geht, beschallen sie, in Kombination mit den auf der Terrasse an der Wand installierten Bose Modell 100 , den ganzen Garten schon sehr ordentlich und für mich absolut ausreichend!

Dank an Allen, die sich hier rege beteiligt haben!

Gruß

MIGO
 
Zurück
Oben Unten