• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gartenteilneubepflanzung

tobi_m

Veganer
10+ Jahre im GSV
Wir haben letztes Jahr einen Garten übernommen, der sich viele Jahre selbst überlassen wurde. Ich habe heute mal ne große Mülltonne an "Stinkwurz" entfernt und bräuchte mal Eure geschätzte Meinung. Vielleicht hat ja einer per Blickdiagnostik ne Ahnung, was das Grünzeug für einen Namen hat.

Es wurde bereits beim ersten die Ambrosia in den Raum geworfen, das halte ich aber laut Google-Bilderdatenbank für unwahrscheinlich.
2013-09-25

2013-09-25
 
Hallo,
für mich sieht das aus wie "Storchschnabel" - oberirdische Wurzeln, die sich leicht aus dem Boden ziehen lassen, etwas behaarte Blätter, die nach Geranien duften und blüht im Mai rosa. Ist sehr robust, guter Bodendecker und läßt sich leicht vermehren. Und - ein riesen Vorteil: SCHNECKEN-resistent!
LG Ute
 
hier noch ein blühendes Bild davon
oben an der Hauswand und unten ganz rechts.

storch_IMG.jpg


Gruß Jürgen
 

Anhänge

  • storch_IMG.jpg
    storch_IMG.jpg
    230,1 KB · Aufrufe: 720
Also wenn es um das Zeug im ersten Bild geht, dann tippe ich mal auf das da

Butterblume.JPG


Butterblume
 

Anhänge

  • Butterblume.JPG
    Butterblume.JPG
    18,3 KB · Aufrufe: 579
Sauber, vielen Dank für Eure Tipps. Leicht rausreißen lassen sie sich. Ich werde jetzt erst mal viele m² Steinkübel säubern und von Unkraut befreien müssen.
Hoffentlich wird dann irgendwann mal etwas wie bei p4mers aussehen.
 
Wenns dann so aussieht
siehts es dann auch so aus wie
bei Bratwurstgrab :grin:
 
Zurück
Oben Unten