• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Garzeit 1kg Wagyu-Braten

platinum2004

Militanter Veganer
Hallo Grillexperten, ich bitte um eine Zeitangabe. Ich habe ein Stück Wagyu-Braten (leider nicht mehr bekannt), ca. 1kg. Dieses möchte ich Sous-Vide zubereiten um es später scharf unter einem Oberhitzegrill anzugrillen kurz. Wie lange muss das Stück im Sousvide-Garer bleiben? Danke erstmal. Peter
 
Damit kann man leider gar nix anfangen...wenn man nicht weiss, welches Teilstück das ist.
 
sehe grad -dein 1. Beitrag...na ja.... eine kurze Vorstellung wäre schon nett...
 
Sorry, bin 48 Jahre alt. Männlich. Nähe Ruhrgebiet beheimatet. Grillte bislang auf meinem Weber Kugelgrill. Versuche mich jetzt an Sous-Vide. Oberhitzegrill: 1650 Fire Pro. Steaks habe ich bislang mit der Methode 1cm=1 Stunde )bei 56 Grad, danach scharf anbraten für die Röstaromen) ganz passabel hinbekommen. Jetzt habe ich dieses unbekannte Bratenstück. Ich weiss das es vom Wagyurind kommt, mehr nicht. Ca. 1kg schwer. Gibt es keine Methode die halbwegs sicher zu einem guten Ergenis führt?
 
Es bleibt die Frage ob das Fleisch als Kurzgebratenes vorgesehen ist. D.h. durch sousvide oder was auch immer wird die Temperatur auf 50+ hochgezogen und dann ist es zart und wird angeröstet.
Ein Stück das nicht dafür eignet ist profitiert vielleicht von 3h Römer Topf, dann ist es zart gegart oder 15h sous vide bei 54 Grad.
Das ist der Punkt.
 
Voila

signal-attachment-2019-03-16-120447.jpeg


signal-attachment-2019-03-16-120412.jpeg
 

Anhänge

  • signal-attachment-2019-03-16-120447.jpeg
    signal-attachment-2019-03-16-120447.jpeg
    382,6 KB · Aufrufe: 431
  • signal-attachment-2019-03-16-120412.jpeg
    signal-attachment-2019-03-16-120412.jpeg
    290,2 KB · Aufrufe: 427
Sorry, ich kann leider nix dazu sagen, womöglich wäre es ohne Verpackung möglich...aber so... tut mir leid..k.A.
 
Eine nennenswerte Maserung sehe ich nicht.
Prime Rindernacken mit massiver Maserung esse ich schon mal als Steak (kurzgebraten). Sonst nur Filet und Ribeye.
Aufschneiden, Endstück 2cm abschneiden. Ab in die Pfanne, wenn es heiss und zart ist ist es für Steaks geeignet.
Maserung fotografieren.
Sonst behandeln wie deutschen Jungbullen.
 
Ich habe fast die Befürchtung das dass so ins SV gehen soll.
Packe es bitte aus und putze es erstmal da ist ja noch jede menge Silberhaut/Sehne drauf und hat heftigst ausgeblutet.
Photo und vielleicht kann einer was sehen. Ansonsten Anschnitt und Probestück .
Danach Aromaten in eine neue Tüte und ab ins SV.
Alternativ Rückwerts im BO und zwischendurch Probestücke.

Frank
 
img_20170919_180112-jpg.1574343

So sieht Prime Nacken aus... bei Dir erkenne ich kein feine Fettmaserung auch nicht ohne Tüte. Vielleicht liegt es am Licht.
 
der Mittelsehne nach müsste es flat iron sein, also flache Schulter.
 
Sehne in der Mitte des schildstück heraustrennen und die 2 überbleibenden Stücke wie Steak behandeln. Den Fettdeckel ebenfalls abschneiden. Im Forum kannst du nach flat Iron bzw top Blade suchen. Ich hatte auch mal erklärt wie man es trennt.
 
Zurück
Oben Unten