• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Garzeit für Schweinenacken

Kamadogriller

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo,

muss morgen 2x2kg Schweinenacken im Kamado machen.
Weiss jetzt nicht so recht wieviel Zeit ich da einplanen soll.
Low and Slow ist klar.
Temperatur so 150-160 Grad
Hab da letztes mal für ein 2kg Stück 3 Std. gebraucht und das Ergebnis war super.
Aber jetzt bei 2x2kg? ist das eher wie ein 4kg Stück zu rechnen oder auch mal gute 3 Std. anpeilen. Um 19.00 Rückt die ganze Meute an und will dann:essen!:

Danke mal

Servus

Peil mit der Ruhezeit die 3,5 bis 4 Std. Marke an, dann bist du auf der sicheren Seite.

Am Anfang die GT bei ca 130 grad halten , zum Schluss beim Glacieren höher fahren.

:prost:

Hi,
ich hab bei meiner letzten (bzw. ersten) Nackenvergrillung bei 1,5kg Fleisch, 110°C-120°C Gartemperatur bis 73°C KT ca. 5 1/2 Stunden gebraucht u. dann noch ne halbe Stunde Ruhezeit in Jehova u. Thermobox!!

Für was ist eigentlich die Ruhezeit gut?

Ich empfehle den 3-2-1-Erdbeerschorschnacken. Da steht die Zeit!
Und das Ergebis!!

Grüßle und Tschöh!

Armin

Hi,
ich hab bei meiner letzten (bzw. ersten) Nackenvergrillung bei 1,5kg Fleisch, 110°C-120°C Gartemperatur bis 73°C KT ca. 5 1/2 Stunden gebraucht u. dann noch ne halbe Stunde Ruhezeit in Jehova u. Thermobox!!

Für was ist eigentlich die Ruhezeit gut?

Der Fleischsaft wird beim Anschnitt nicht mehr so stark austreten.
Ergo bleibt er im Fleisch drinn.Deshalb Ruhezeit ( sehr wichtig )

:prost:

Hallo Uwe,

danke Dir !
Rechne auch mit ca. 4 Stunden.
Wird schon schiefgehen:pray:

Mal sehen ob ich diesmal ein paar Bilder machen kann.:prost:

Zurück
Oben Unten