• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gas Grill für ~ 500 - 600€ gesucht...

mattes91

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ein neuer Gasgrill soll her... Im Rennen sind bisher die folgenden Modelle:

Broil King

https://broilkingbbq.com/de_de/grills/gem-340/

Enders

https://www.enders-germany.com/Monroe-Black-Pro-3-K-Turbo/

Char-Broil

https://www.charbroil.de/professional-3400-s-de-140735

Preislich bewegen sie sich in einer ähnlichen Kategorie ~500€. Was mir wichtig dabei war ist: 3 Brenner + Seitenbrenner. + Gusseisen Rost (bei den dreien standardmäßig dabei) Für mich machen alle einen soliden eindruck. Hat jemand Erfahrungswerte zu den Grills, wie schaut es insbesondere mit der Temperatur aus, da ich auch vorhabe Pizza auf dem Grill zu machen...

Oder doch der Weber E330, wobei ich diesen für 600 bekommen würde, also 100 mehr als die anderen 3 Grills... Bzw den E220 + Gusseisen Rost.

Weber Vergleich:

E330

https://www.weber-grill.de/grills/g.../weber-spirit-e-330-classic-gbs-gasgrill?c=19

E220

https://www.weber-grill.de/grills/gasgrill/spirit-ii-spirit/gasgrill-spirit-e-220-classic-black?c=19

Freue mich auf Antworten

Gruß
Mattes
 
OP
OP
M

mattes91

Militanter Veganer
Noch zur Ergänzung:


WO wird gegrillt?:
Zu Hause

WO steht der Grill?:
Balkon

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas

WIE OFT wird gegrillt?:
Regelmäßig (mehrmals wöchentlich)

WIE soll gegrillt werden?:

[ 60 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)


WAS soll gegrillt werden?:

[ 55 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:
Gusseisen Rost, Seitenbrenner

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
Meistens 2-3, evtl auch mal selten 4-6

Wie hoch ist dein BUDGET?:
600

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Siehe erster Post

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Zu Hause

WO steht der Grill?:
Balkon

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas

WIE OFT wird gegrillt?:
Regelmäßig (mehrmals wöchentlich)

WIE soll gegrillt werden?:

[ 60 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)


WAS soll gegrillt werden?:

[ 55 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:
Gusseisen Rost, Seitenbrenner

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
Meistens 2-3, evtl auch mal selten 4-6

Wie hoch ist dein BUDGET?:
600

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Siehe erster Post

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Siehe erster Post

DIES müsst ihr noch wissen!:
-
 

Arnd

Unerbittlicher Gastrokritiker & Inspektor a.D.
Moin @mattes91

ich zitiere mich aus einem anderen Fred mal selbst:

Arnd schrieb:
Moin @Semeist

falls es ein Weber werden sollte, dann schau Dir mal den hier bei OBI an.
Momentan bei 679 Euronen, den hatte ich mal (inzwischen 6 oder 7 Jahre alt) und er läuft immer noch bei meinem Nachbarn.
Und der spricht immer noch mit mir... :D

Munter bleiben,
Arnd
Zum Vergrößern anklicken....

Munter bleiben,
Arnd
 

FireFighter7

Militanter Veganer
Hi,

ich stand gerade selbst vor einer ähnlichen Frage. ich habe mit jetzt den Napoleon Freestyle 365 mit Seitenbrenner bestellt. Der Enders Monroe 3 SK wäre es geworden, wenn kurzfristig noch einen Freestyle lieferbar gefunden hätte.

Grüße
 
Oben Unten