• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gas-Grill gesucht

Coach1977

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Titel:
Gas-Grill gesucht
WO wird gegrillt?:
Garten, ländlich, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Kohle, Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[50 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[30 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 60 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Flasche im Grill verstaut 5kg, Flasche im Grill verstaut 11kg
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€650
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Hier ist etwas "mehr" Text hilfreich!​
DIES müsst ihr noch wissen!:
 
Hallo zusammen ich bin ganz neu hier und möchte mir einen neuen Grill kaufen, meine alter Holzkohlegrill hat endlich die Hufe hoch gerissen!^^:D

Ich wollte mal auf einen Gsgrill umsteigen, da ich direkt und indirekt grillen will.
Mein Budget ligt so bei bis zu 650 Euronen. Für ein paar Tips wäre ich sehr dankbar. Achso der Grill sollte beweglich sein, da ich in meinem Garten mal da und mal da grille. Ich hba gehört das man Wert legen soll auf die Dicke der Umwandung des Grills, vielelicht hat dazu noch jemand einen Tip.

Also immer ran da.
 
Niemand? :fire:
Sind die Angaben zu ungenau?
 
Ist schwierig mit diesem Budget. Da würde mir jetzt der Spirit EO 310, der Rogue R1 oder der BK Gem einfallen. Was hast du denn schon an Grills dir angeschaut?
 
Da du direkt und auch indirekt arbeiten möchtest, würde ich nicht unter 3 Brenner gehen. Da ist man etwas variabler.

Broilking Monarch oder Napoleon Rogue wären die Richtung, wenn du bekannte Qualität möchtest. Und natürlich Weber, wenn man was passendes findet. (Da müssen dir andere einen Tip geben. Mit dem Weber Spirit kenn ich mich nicht so aus. Bitte nicht den mit dem emaillierten Blechrost nehmen)
Die sind aber alle schon an/über der Budgetgrenze. Aber mit ein wenig Verhandlungsgeschick...
Von Napoleon würde ich in dem Preissegment nichts anderes als den Rogue nehmen.

Ansonsten kommen natürlich auch noch einige andere in Frage. Enders, Coobinox, die Santoseigene Reihe u. ä. in Frage.
Hier ist meist die Ausstattung besser, die Qualität fällt aber etwas ab.
Mir persönlich gefallen die alle nicht so besonders, da sie im Grillraum komplett auch Edelstahlblechen zusammengeschweißt sind. Ich hab die Aluguss-Wanne lieber. Das ist aber ein rein persönliche Vorliebe und soll diese Grills nicht abwerten. Es gibt hier einige zufriedene Nutzer.
Eine Ausnahme war für mich der Zunda 1502, der zum Schluß ein geniales Preis-Leistungs Verhältnis hatte. Da passte das mit dem Edelstahl wieder. Ob der jetzt im Frühjahr wieder ins Programm kommt weiß ich nicht.

Ich würde mir aber mal bei einem größeren Händler die Unterschiede bei den verschiedenen Modellen mal ansehen und besonders auch anfassen.
Da zeigen sich dann schnell die Prioritäten, die man selber ansetzen möchte.
 
Danke erstmal für das erste Feedback. Top.

@SK284 ich habe mir nur die Weber angeschaut mehr habe ich noch nicht gesehen, ein Bekannter erzählte mir was von Landmann aber da hat mir die Verarbeitung gar nicht gefallen.
Den Rogue hab ich mir schon angeschaut, gefällt mir ganz gut.
Was ne Preisklasse darunter ist nicht zu empfehlen?

@mattglanz
Was kommt der zunda 1502 und wo kann ich mir den anschauen und wenn beziehen?
 
Der Mayer Zunda 1502 wurde hier im Forum mal getestet.
Leider ist der nicht mehr verfügbar. Anfangs kostete der 699,-- und später 499,-- .

Leider ist nicht bekannt, ob der jetzt im Frühjar wieder verfügbar wird.
Wenn, dann wäre es wahrscheinlich eine gute Alternative, wenn der Preis wieder stimmt.

Edit:
Evtl. kannst du mal einen Händler anfragen. Über Googlesuche kommst du weiter
 
Danke,
der Napoleon LE 485 gefällt mir auch gut.
 
hallo, nachdem ich aktuell auf der selben Suche bin im ähnlichen Bereich, mal meine Erkenntnisse bislang :) Achtung: Preise aus AT ;-)

- Weber Spirit E-320 original gibts bei Hornbach für etwa 730,- - ggf. kann ich hier irgendwo die Preisgarantie nutzen, mal gucken
- ODC hab ich in dem Preisbereich extrem oft von Rost-Problemen gelesen/gesehen, und zu der neuen Austrailia-Line von 2017 findet sich genau nix, auch wenn die preislich, als auch direkt, ganz gut anfühlen
- neu in meiner Liste sind der Napoleon LE1, oder der Rouge 1 - die gibts auch in etwa um 800,- bzw. 700,-
- Charbroil Gasgrill T-47G und Enders Gasgrill Kansas 3 SIK Turbo von OBI sind auch in dem Segment, die Meinungen spalten sich zwar teilweise etwas (Unterschiede in Modelljahren?), scheinen aber ganz solide Geräte zu sein - wobei ich die, gleich wie Landmann, gedanklich bereits verworfen habe

bis auf die Tatsache, dass ich mich nun quasi auf 4 Geräte beschränkt habe, bin ich gleich doof wie vorher, und werd mir die Teile nochmal genau ansehen, und dann mein Bauchgefühl entscheiden lassen :)
 
hallo, nachdem ich aktuell auf der selben Suche bin im ähnlichen Bereich, mal meine Erkenntnisse bislang :) Achtung: Preise aus AT ;-)

- Weber Spirit E-320 original gibts bei Hornbach für etwa 730,- - ggf. kann ich hier irgendwo die Preisgarantie nutzen, mal gucken
- ODC hab ich in dem Preisbereich extrem oft von Rost-Problemen gelesen/gesehen, und zu der neuen Austrailia-Line von 2017 findet sich genau nix, auch wenn die preislich, als auch direkt, ganz gut anfühlen
- neu in meiner Liste sind der Napoleon LE1, oder der Rouge 1 - die gibts auch in etwa um 800,- bzw. 700,-
- Charbroil Gasgrill T-47G und Enders Gasgrill Kansas 3 SIK Turbo von OBI sind auch in dem Segment, die Meinungen spalten sich zwar teilweise etwas (Unterschiede in Modelljahren?), scheinen aber ganz solide Geräte zu sein - wobei ich die, gleich wie Landmann, gedanklich bereits verworfen habe

bis auf die Tatsache, dass ich mich nun quasi auf 4 Geräte beschränkt habe, bin ich gleich doof wie vorher, und werd mir die Teile nochmal genau ansehen, und dann mein Bauchgefühl entscheiden lassen :)

Danke, na da sind wir uns ja sehr nahe, na dann warte ich wohl mal noch ab, wie das bei dir enden wird!
Also kann man sich Landmann komplett verabschieden, na gut das ich noch nicht zugeschlagen habem, die kosten ja auch um die 500 und mehr.

Noch hab ich ja Zeit mei 40. steht im Juni an, da will Pappa nen ordentlichen Grill und so Minimum 10 Leute befriedigen.
 
Ausser Gemüse ja logo. :essen:
 
Jetzt quatschen mich meine Kumpels wieder an, ja Gasgrillen ist doch nichts männliches usw. :weber:
Gibt es denn eigentlich noch diese geteileten Grills Gas / Kohle und wenn ja? Taugen die was oder eher die Finger davon weg?

Hab mir gestern den:
Weber E-320 Original angeschaut und ich muss sagen, wenn ein Gasgrill dann wohl den? :biergirl:
Seher gute Verarbeitung, wenn ich dagegen Landmann und Outddor sehe, meine Güte das sind Welten, da kann wohl nur noch Rösele mithalten, hab ich aber live noch nicht gesehen.
 
Deine Kumpels sollten von ihren Stammtischweißheiten abrücken. Du schmeckst keinen Unterschied. Es kommt nur darauf an, was dir mehr liegt. Ich habe mich für einen Gasi entschieden, da ich sehr oft Grille und irgendwann keine Lust mehr auf das Kohlehaltieren hatte. Mit einem Gasgrill kannst du auch die Temperatur besser regeln.
 
Zurück
Oben Unten