• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gas oder Kohle für Gewerbe?

DJTMichel

Metzger
10+ Jahre im GSV
Moin Grillfans!
Mir ist am Wochenende ein neuer, dreiflammiger (Reserve)Gasgrill, den ich im Fleischereifachhandel für gewerblichen Zwecke gekauft habe, abgebrannt. Er befindet sich wieder im Geschäft und dort wird man das Nötige tun.
So weit, so schlecht. Nun überlege ich mir für Veranstaltungen, bei denen es auf eine relativ hohe Stückzahl zu grillender Wildbratwürste in kurzer Zeit ankommt, einen zuverlässig(er)en Grill zu kaufen. Eine Grillfläche von 35 x 55cm ist noch zu klein.
Hat jemand einen Tip? Er sollte solide, gut reinigbar und gut transportabel sein.
 
Feuerplatte.... geht immer

IMG_3072.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3072.JPG
    IMG_3072.JPG
    1.006,4 KB · Aufrufe: 824
Danke an die Fa. Wieshofer, ein sehr hübsches Produkt, aber ich vergas zu sagen:

Grillgröße: rechteckig bis max. 1m Breite, Kohle muß ohne das Grillgut zu entfernen nachfüllbar sein (also keine Konstruktion, bei der das Rost gekippt wird). Für große Events bin ich mit diesem massiven Dreibein (das Dach war zum Zeitpunkt des Fotografierens noch nicht aufgestellt, Spuckschutz mittel entfernt aufgestellten Absperrband) bestens gerüstet.

Wildwurstladen-mit-Holzkohlegrill161018_MSA5203001.png
 

Anhänge

  • Wildwurstladen-mit-Holzkohlegrill161018_MSA5203001.png
    Wildwurstladen-mit-Holzkohlegrill161018_MSA5203001.png
    1,1 MB · Aufrufe: 753
Hallo waltherman,
ich bedanke mich für den JVA-Tipp - kannte ich noch nicht. Ich habe einen PickUp und nutze die Ladefläche oder eben auch meinen 2-Achser Kühlanhänger zum Transport. Das Dreibein ist sehr hoch, was die Überdachung (Vorschrift - es könnte ja mal ein Pipmatz im vorbeifliegen...) schwieriger gestaltet.
Ich glaube mein Weber ist ein 67er, was bedeutet in dem Zusammenhang "modifizieren"?
 
Zurück
Oben Unten