• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gas Smoker

smilie08

Militanter Veganer
Hallo Zusammen,

Ich bin schon seit Wochen am grübeln was ich mir anschaffen soll. Vor einer Weile hatte ich noch eine Wasserbüchse, mit der ich aber nicht ganz zufrieden war. Ich suche eigentlich nur nach einer Möglichkeit zu Geburtstagen die Leute neben dem Standard Grillgut noch mit Pulled Pork zu versorgen.

Die Wasserbüchse war mir zu "wartungsintensiv" beim Grillen mit den Kohlen, darum möchte ich mehr in Richtung Gas oder Elektro gehen. Am einfachsten wäre wohl einen El Fuego Portland zu besorgen, wobei es mir der Landmann auch angetan hat. Hier im Forum habe ich auch schon gesehen das einige mit einem Räucherschrank arbeiten.

Ist das Problem mit dem "abfackeln" beim El Fuego Herstellerseitig gelöst? Wieviel Kg Schweinenacken gehen in den El Fuego rein? Ist der El Fuego mit dem Landmann ebenbürtig? Den Landmann habe ich hier schon mit 12Kg (6x2Kg) gesehen. Und ist der Landmann genauso anfällig für Wind wie der El Fuego, im Bezug auf den Brennen und natürlich auch dem auskühlen?

Was haltet Ihr im allgemeinen von longjobs im Räucherschrank? Gibt es da vllt eine Modellempfehlung?
Beim Räucherschrank mit elektro finde ich den ruhigen Schlaf ohne die Sorge das irgendwas abfackelt toll.

Es sollen 3-4 mal im Jahr 20-30 Leute versorgt werden.

Gruß Fabian

Zurück
Oben Unten