• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasanschluss Kartusche Frage

Mike-DH

Militanter Veganer
Moin. Mike, 50 Jahre aus Niedersachsen,bin neu hier, Umgezogen, kein Garten mehr, kleiner Balkon.

Also habe ich mir für den Balkon einen kleinen Balkon Grill für Kartuschen gekauft. Dazu einen Druckregker mit Schlauch und 500G Butan Kartuschen.

Aber der Schlauch passt nicht in die Gaskartusche. Habe keine Ahnung davon. Hab ich einen falschen Schlauchregler oder falsche Gas Kartusche. Siehe Bilder. Danke

IMG_20210817_103743.jpg


IMG_20210817_104055.jpg


IMG_20210817_103721.jpg


IMG_20210817_103930.jpg


IMG_20210817_103724.jpg
 
Das ist kein Druckminderer für eine Kartusche. Was du benötigst sollte in der Anleitung stehen. Was sagt denn der Händler bzw. wer hat dir es denn so verkauft?
Gibt mal das Modell und Hersteller des Grills an, evtl. hat den schonmal jemand gesehen.
 
Die Gaskartusche hat schonmal keinerlei Gewinde. 2. Ist der Grill überhaupt für Kartuschen geeignet ?
War der Regler und der Schlauch beim Grillkauf dabei ?
 
Alles andere extra dazu gekauft, dachte das passt.
Den GRILL habe ich. Es wurde mir dazu Kunden haben auch gekauft der Schlauch z. B. Angezeigt. Deswegen dachte ich das das alles zusammen passt.
Anschluss Grill ist auf meinen Fotos abgebildet Rückseite. Könnt ihr mir sagen was ich nun genau benötige, wenn möglich mit links zu Amazon. Diese 500gr Gas Kartuschen möchte ich benutzen, da ich die passende Balkon Halterung und Kartuschen Halter
IMG_20210817_111714.jpg
 
Hallo,
Anschluß am Grill, Druckminderer und Schlauch sind für 5/11kg Gasflaschen.
Falls du Platz für die Flasche hast, ist dies die einfachste und vor allem auch kostengünstigste Möglichkeit.
Falls du keinen Platz hast gibt es verschiedene Adapter und Mehrdosenkombis um an einen solchen Anschluss die verschiedensten Kartuschen zu betreiben
Ciao baeckus.
 
Ich habe keine Ahnung von all dem. Ich möchte diese runden kleinen Gas Behälter benutzen. Kann mir denn keiner links geben was ich nun für ein Schlauch, Druckregler dafür benötige. Oder Adapter für den bereits vorhandenen Schlauch. Diesen Druckminderer benötige ich für diese kleinen Runden Gasdosen nicht?Ich bin im Umzug Renovierungsstress. Mein Kopf qualmt.
 
Ich habe keine Ahnung von all dem. Ich möchte diese runden kleinen Gas Behälter benutzen. Kann mir denn keiner links geben was ich nun für ein Schlauch, Druckregler dafür benötige. Ich bin im Umzug Renovierungsstress. Mein Kopf qualmt.
wenn du uns vorher das Grillmodell nennst, dann können wir dir sicherlich helfen.
 
Hab doch oben den link vom Grill drin es ist der

TAINO Tischgrill Kompakt-Grill Gasgrill​

Dazu die passende Grill Balkon Halterung mit integrierter 500Gramm Gas Behälter Aufnahme
Der Grill hat hinten diesen Schlauch Anschluss
IMG_20210817_103724.jpg
 
Hallo,
Das wäre ein sehr gutes Anschluß-Set um zwei Kartuschen paralell zu betreiben, was ich jederzeit empfehlen würde, da die Verdunstungsmenge einer einzelnen nicht für starke Grillbrenner ausreicht.
Ciao baeckus
 
So wie das aussieht brauchst du den Anschlußschlach eines normalen Campinggaskochers.
Oder du rufst mal bei hausundwerkstatt24.de an und lässt dir ein Set für die nachfüllbaren Flaschen zusammenstellen.
 
Danke. Dann bestelle ich den Schlauch. Dann muss das andere zurück was nicht passt. Danke für die Hilfe. Den 2er Kartuschenschlauch werde ich mir evtl auch dazu holen. Habt ihr empfehlenswerte Gas Dosen dafür welche gut sind?
 
P.S Die Beschreibung auf der Taino Seite ist total bescheuert, die schreiben Kartusche und verkaufen Flaschenanschluß

Der TE war eher unaufmerksam.


Auf der Seite von TAINO steht folgendes:

  • Betrieb mit handelsüblicher Propangas - 1/4' Gewinde (Gas und Druckregler nicht im Lieferumfang enthalten)
  • Neu & original-verpackt
  • NEUWARE

  • Hinweis: Für diesen Grill wird ein 50 mbar Druckminderer für herkömmliche Gas-Kartuschen benötigt!

Sprich, der TE hat einfach einen falschen Druckminderer gekauft.
 
Hallo,
Unter dem Grill ist doch Platz für einen der Mehrfachadapter........
Die Butankartuschen kann ich dir allerdings nur empfehlen, wenn du ein "Weichei" bist und nur im Sommer grillst. :-)
Unter 10°C wird Butan sehr unwillig.
Kannst du wirklic keine 5kg Flasche neben den Grill stellen......ist die beste und günstigste Möglichkeit.
23cm Stellfläche sind doch bestimmt irgendwo.

Gasflaschengröße für FlüssiggasMaße (Durchmesser/Höhe)Inhalt (circa)
5 kg Gasflasche22,9 / 50,5 cm11,5 l
6 kg Aluflasche30 / 40 cm14,5 l
8 kg Gasflasche30 / 46,5 cm19,6 l
11 kg Gasflasche30 / 60 cm27,2 l
 
Zurück
Oben Unten