• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasanschluss Napoleon LE 485RSB

cubazig

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Hallo GSV-Gemeinde,

ich hätte da gern mal ein Problem:

Ein Kollege von mir hat sich aus einer Insolvenz einen neuen und bereits montierten Napoleon LE 485RSB gekauft. Soweit, so gut!
Allerdings hat er nun beim Anschluss seiner Gasflasche ein Problem, weil alles nicht so recht passen will. Hier mal ein Bild vom Anschluss:

IMG_3108.jpg


Ich kann ihm leider nicht weiterhelfen, da ich den Napoleon nicht im Einzelnen kenne. Seinen Händler kann er leider auch nicht fragen, ist ja insolvent!
Er hat auch schon an einen anderen Händler geschrieben und um Hilfe gebeten, aber leider noch keine Antwort erhalten.

Nun steht das Wochenende vor der Tür und er will, wer könnte es ihm verdenken, natürlich grillen.

Kann von Euch vielleicht jemand helfen und Infos zum Anschluss des Schlauches vom Druckminderer geben oder kurz ein Bild vom eigenen Anschluss posten?

Ich hab im INet leider nichts hilfreiches dazu gefunden.

Danke!

Ralf
 

Anhänge

  • IMG_3108.jpg
    IMG_3108.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 5.431
An welchen der beiden auf dem Bild unbelegten Anschlüsse kommt der Anschlussschlauch vom Druckminderer, der an der Flasche sitzt? Der untere Anschluss hat ein zu großes Gewinde und der rechte ist eigentlich nicht zu nutzen (zu eng am Rahmen). Oder hat der Napoleon einen eingebauten Druckminderer (Foto) und man kommt per Hochdruckschlauch direkt von der Flasche? Oder fehlt hier etwas? Oder habe ich vielleicht komplett einen Gedankenfehler?

Wie geschrieben, ich habe einen anderen Grill und da ist der Anschlussschlauch einfach per 1/4 Zoll Linksgewinde angeschraubt.

Hier so aber nicht möglich.

Ralf
 
Hi BubuB,

das Problem ist hier, dass der besagte 1/4 Zoll Anschluss des Druckmindererschlauches nicht passt. Das Gewinde im Napoleon ist größer.

Fehlt da ein Adapter oder handelt es sich vielleicht gar um ein Model, welches nicht für den deutschen Markt produziert wurde?

Aber trotzdem "Danke" für Deine Antwort!
Nun kommen wir der Sache ja schon etwas näher...

Ralf
 
interessant auch der aufdruck 20-30mbar....
aber schreib oder ruf doch mal napoleon direkt an ! die sitzen in holland und sprechen auch deutsch....

viel erfolg
 
Sehr seltsam, das mit den 20-30mbar habe ich gar nicht gesehen. Werde heute abend mal in meinen Reinschauen und ein Bild posten wenn du bis dahin keine Lösung hast.
 
Hi,

Dein Freund soll uns eine Mail mit seiner Anschrift senden. Wir senden ihm dann den erforderlichen Schlauch mit Druckminderer zu.

Bis dann

Kai
 
Sauber!
Vielen Dank an Alle für die Hilfe!

@Kai (Grillarena)
Du hast Post (PN)
Und besonderen Dank an Dich!
 
So soll es dann hoffentlich bald aussehen
20120426_203340.jpg
 

Anhänge

  • 20120426_203340.jpg
    20120426_203340.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 4.347
Na hoppala drehen deinen Monitor auf den Kopf ;-), keine Ahnung warum das Bild hier auf dem Kopf erscheint
 
Das schaut in der Tat so aus, als würde bei uns ein Adapter/Zwischenstück fehlen. Danke fürs Bild.

Ralf
 
Bitte gerne ich werde später an euch denken wenn ich meinen Grill aufdrehe :krank:
 
Hi Zusammen,
ich habe mir letzten Samstag einen LEX485 gegönnt, und genau dieser Adapter fehlt.
Kann mir bitte jemand verraten, wo ich auf die schnelle so ein Teil bekomme?
Sonst bleibt am WE wieder das Feuer aus und das Grillgut roh ;-)
 
Zurück
Oben Unten