• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasbrenner ohne Druckminderer betreiben

Ok, das dachte ich mir. Was für einen brauche ich denn damit alle Anschlüsse passen? In der Beschreibung ist leider keine Zoll-Angabe enthalten...

Geht der?

http://amazon.de/gp/product/B001ANPJH

Mich macht die Überwurfmutter auf dem Bild so stutzig, jedes kenne ich nur von den Anschlüssen an die Gasflasche...
 
Lese mal die Bewertungen bei Amazon.
Da gab es wohl schon öfters Probleme mit dem Anschluss.
 
Ok, das dachte ich mir. Was für einen brauche ich denn damit alle Anschlüsse passen? In der Beschreibung ist leider keine Zoll-Angabe enthalten...

Geht der?

http://amazon.de/gp/product/B001ANPJH

Mich macht die Überwurfmutter auf dem Bild so stutzig, jedes kenne ich nur von den Anschlüssen an die Gasflasche...

Sieht gut aus. Rechts kommt an die Flasche. Links Dein Schlauch dran.

Alle Muttern mit "Kerbe" = Linksgewinde.

Grüße

Christian
 
Ich bestell' den Druckminderer mal. Wenn es nicht passt - gehts eben zurück. Dank' euch.
 
Konnte nicht Negatives finden.

Da steht auch nicht Negatives :-)

"Trotz dem der Hinweis, es wird im Regelfall ein Schlauch mit 3/4 Zoll Direkt-Flaschenanschluss geliefert, was ungewöhnlich ist. Wer also das Gerät mit Mitteldruckregler betreiben will muss bei der Bestellung auf die unterschiedlich angebotenen Schlauchanschlüsse achten"
 
...und genau da liegt der Has' im Pfeffer:

es gibt bei dem Bestellvorgang keine unterschiedlichen Schlauchanschlüsse.
 
Geh in den Baumarkt und kauf dir da einen :D
 
Geh in den Baumarkt und kauf dir da einen :D

Ich habe im Baumarkt geschaut, das günstigste was ich dort gefunden habe war ein Gerät zu 75 EUR (ohne Druckminderer), welches auch weniger KW hatte. Also bei einer Ersparnis von rund 35 EUR überlege ich es mir dann doch auch mal ab und an ob ich nicht online bestelle... :)

BTW: ich habe bei dem Laden angerufen, die nette Dame wartet noch auf einen Kollegen welcher mich dann zurückrufen wird. Nicht, dass ich murks bekomme.
 
Die werden ja hoffentlich wissen was du brauchst, bzw. ob du einen Druckminderer überhaupt brauchst.
Braucht man denn überhaupt 58KW Leistung fürs Unkraut?
Habe mich mit so was noch nie beschäftigt.
 
Zum Abflämmen der Lackreste in den feinen Sicken an meiner Tonne für den UDS kann ein bisschen "mehr" an Leistung nicht schaden.
 
58 KW Pappenbrenner ist doch nicht viel. Gibt auch größer . Bis über 70kW und sogar 120 kW.
 
Aber es gibt eben auch welche mit 15-30KW. Die kleinen Dinger mit der Miniflasche dran. Ich warte jetzt erstmal auf den Rückruf der Dame und werde dann hier verlauten was es gegeben hat. Euch nochmal ein Danke für die Infos.
 
So. Die Firma "arbeitsbedarf24.de" hat mir nochmal telefonisch bestätigt, dass zum Betreiben dieses Gerätes KEIN Druckminderer notwendig sein soll.

Ich bin gespannt.
 
Zurück
Oben Unten