• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasflasche auf Balkon gefährlich ?

sxx128

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo @ll,

mein Name ist Steven ich bin 40 Jahre alt und komme aus BW. Ich habe die Schnautze ziemlich voll von meinem Aldi Elektrogrill und würde mir gerne einen Gasgrill kaufen. Ich habe aber ein Problem

Steven + Gas = Angst

Wie seht ihr das wenn ein Gasgrill + Gasflasche auf dem Balkon steht und die Sonne ja eigentlich zumindest den halben Tag auf den Balkon scheint... ist dass irgendwie gefährlich ?

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus ...

Grüße
Steven
 
Auch wenn sie in der prallen Sonne steht ist es nicht gefährlich.
 
ja sicher kannst du das
 
Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen möchtest gibt es bei sämtlichen Gaszubehörhändlern diverse Schutzausrüstungen.
Z.b Schlauchbruchsicherung oder einen Schutzschrank aus Verzinktem Stahlblech.
 
Hallo,

wenn du vor Gas Angst hast würde ich Dir den Weber Q 140 (mit Gussrost) empfehlen.

Dieser hat meiner Meinung nach gegenüber Gas keine Nachteile - jedoch gegenüber einen Billig E-Grill viele Vorteile.

Bitte Such Funktion nützen.


LG Andrew91
 
Der Elektro von Weber hält mit dem kleinem Gasi Q-120 gut mit



Wenn du Angst vor Gas hast, nimm den Elektro-Q



Gruß
Siggi
 
Hallo

ok vielen Dank. Ich hab mich glaub ich für den Weber Elektrogrill entschieden. Muss nur noch überlegen ob ich den kleinen oder großen Weber nehme..

Grüße und Danke
Steven
 
Hallo,

ich glaube mit dem größeren Elektroweber hat noch niemand hier Erfahrungen gepostet. Ich nehme aber an, daß du da an der äußersten Grenze des Machbaren bist. Problem ist bei Elektro die nach oben begrenzte Leistung die eine normale Steckdose zur Verfügung stellt.

Es gibt zwar Geräte, die 3 oder sogar 3,5 kW benötigen, normalerweise sind "Haushaltsgeräte" aber auf 2,2 kW begrenzt. Genau wie die beiden Weber Elektrogrills. Mit 2,2kW kommst Du auf dem kleinen Weber wohl ganz gut hin. Die Gasvariante hat da auch nicht viel mehr und der Q ist recht effizient.

Bei der Fläche des Q200/240 funktioniert das wohl nur noch mit Tricks. Weber schreibt da was von Alureflektor. Wenn Dir die Größe reicht, nimm den kleinen Elektro. Wenn nicht würde ich gleich den Sprung zum Q300/320 machen. Wer halbwegs vernünftig mit Gas hantiert kann da nix falsch machen. Sonne auf dem Balkon kannst Du wirklich vernachlässigen.

Viele Grüße,
Gerhard
 
Hallo,

also der kleine Q 140 heizt ganzschön beachtlich - siehe beigefügtes excel File (mitnotiert während der Aufheizphase)

Anhang anzeigen Mappe1.xls

Der grosse Weber E-Grill hat im Deckel (ich denke mal als Ausgleich für die grösseren Abmessungen) einen Alu Hitzereflektor integriert.


LG Andrew91
 

Anhänge

  • Mappe1.xls
    15,5 KB · Aufrufe: 646
Zurück
Oben Unten