• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasflasche in der Sonne

Grill-Laie

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,
ich bin gerade am wechseln von einem Kohlegrill zu einem Gasgrill.
Da der Grill die ganze Zeit in der Sonne steht, habe ich etwas Angst
das die Gasflasche sich zu stark erhitzt.
Sind meine Bedenken angebracht oder unbegründet?

Hier (hier klicken) hatte ich es versucht, anschaulich zu beschreiben.

Gruß

Balkonglut

Ich habe ja selber den Fehler gemacht, diese Frage zu stellen. Aber ich Frage mich, wenn das wirklich SO OFT gefragt wird, und es scheinbar immer wieder kommt ... warum macht ein Admin nicht mal eines der Topics sticky? ;)
z.B. das hier schon verlinkte von mir. Da stehen wirklich gute Antworten drin, besonders die von @Balkonglut.

Nur mal so eine Idee! ;)

Beim örtlichen Gashänder stehen die auch alle in der Sonne, den juckt das auch nicht.

Ergo: mach dir keinen Kopp

Solange das Global Warming die Temperaturen nicht auf die 90° Marke zutreibt, passiert da gar nichts.
Und selbst dann bläst einfach nur das Sicherheitsventil ab.

Ich habe ja selber den Fehler gemacht, diese Frage zu stellen. Aber ich Frage mich, wenn das wirklich SO OFT gefragt wird, und es scheinbar immer wieder kommt ... warum macht ein Admin nicht mal eines der Topics sticky? ;)
z.B. das hier schon verlinkte von mir. Da stehen wirklich gute Antworten drin, besonders die von @Balkonglut.

Nur mal so eine Idee! ;)

Klar, kein Problem. Trage doch bitte alle relevanten Links in einem Post zusammen und dann mache ich das.

Zurück
Oben Unten