• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasflasche weg

Mike grillt gern

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Wir haben letzte Woche ein Herrliches Stück T-Bone Steak vom Wagyu aus dem Tiefkühler geholt und ich hatte mich schon so darauf gefreut. Also am nächsten Tag nach dem Auftauen, fix die Speckbohnen und die Kartoffeln vorbereitet und das Fleisch gewürzt. Dann wollte ich den Grill vorheizen und denke, ich sehe nicht richtig. Fehlt doch tatsächlich meine Gasflasche. Die Reserve Flasche im Keller war natürlich leer. Tolle Wolle. Jetzt hat mir doch Tatsächlich einer die Flasche aus dem Garten geklaut. Der Grill war natürlich festgekettet und für gewöhnlich hängt da auch meine Flasche dran, nur halt dieses eine Mal nicht. Es ist schlicht nicht zu fassen! Da kette ich die einmal nicht fest und dann... So was Asoziales ist mir noch nie passiert.

Ich habe das Steak dann - so gut es eben auf meinem Herd geht - in der Pfanne gemacht und es war auch wirklich gut, aber mit einem Faden Beigeschmack.

Deshalb mein Tipp für euch: Vergesst wirklich NIEMALS, die Gasflasche mit zu sichern. Alles sehr ärgerlich.
 
Ohje - gut, dass wenigstens der Grill angekettet war.
War das denn von der Straße her zugänglich?
Bei uns im Vorgarten werden nur Pflanzen gemopst - das ist auch immer ärgerlich: keine Abstecher, sondern ganze Pflanzen.
 
Und die Moral von der Geschicht'?

Leere Ersatzflaschen taugen nicht!

Schau Dich doch mal um. Allerorten sinkt die Hemmschwelle, und wenn es nur 'ne Gasflasche für 'nen Knopp und 'nen Klicker ist.
 
Bei den Pfandpreisen lohnt sich der Klau für den Ein oder Anderen.
Ich arbeite im Handel und wir bieten den Tausch von Gasflaschen an. Da kommen manchmal Leute mit mehreren Gasflaschen, da weiß man genau, dass das kein Eigenbedarf ist.
Leider ist das so!
 
Schon traurig, ist uns aber auch schon passiert, dabei stand die Flasche versteckt und trotzdem weg
 
Moin
Es ist zwar ärgerlich (besonders des Steaks wegen), jedoch nicht schlimm.
Ich kenne Menschen, die immer alles doppelt abschließen und nochmal kontrollieren.
Das kostet soviel Lebenszeit, und dazu die allgegenwärtige Frage: habe ich auch alles ab/an/zugeschlossen.
Das kann sich zum Zwang entwickeln.

Bei uns in der Landwirtschaft wird sogar dazu geraten, den Tankdeckel unverschlossen zu lassen, falls der Schlepper mal auf dem Feld übernachten muß.
Begründung:
100Liter Diesel weg: ärgerlich.
Tank beschädigt: richtig mächtig teuer!
Grüße Nicolai
 
Hallo,

Genau aus diesen Gründen habe ich Gestern (BlackFriday) zugeschlagen und für billiges Geld die hier:
Bosch eyes*
geschossen.

Da ich damit Erfahrung habe und u.a. bei meinen Altvorderen auch eine davon hängt,
glaube ich das dies doch abschreckend wirkt !

GrillGruß

* mit der neuen Software (App vom 2.HJ 2018) läuft das Ding echt gut,
nicht die Beste, aber sehr leicht zu bedienen und einfach ein gutes Preis/Leistung Gerät
 
Echt jetzt?

Wer klaut denn Gasflaschen?

Die Leute werden immer verrückter :lgun-b:
 
Da wär´s doch echt zu überlegen doch lieber auf die roten Pullen umzusteigen, wenn de keine Pfandquittung hast gibts auch keine Kohle.

Gruß Günni
 
Da wär´s doch echt zu überlegen doch lieber auf die roten Pullen umzusteigen, wenn de keine Pfandquittung hast gibts auch keine Kohle.

Gruß Günni
falsch......die grauen sind Kaufflaschen, die nimmt dir keiner zurück. Die Roten sind Pfandflaschen, und die nimmt dir jeder Händler ohne Bon zurück, der auch das Gas vertreibt das auf der Flasche steht. Dem ist es nämlich egal, da er wiederum den Pfandbetrag vom Gasliefernat erstattet bekommt. Glaub mir, ich arbeite u.a damit.
 
Ich würde jetzt mal die nächsten Tage, auf den Grill besonders aufpassen. Nicht das die wieder kommen. :(
 
Vorn paar Wochen hab ich ne 11kg rote Pfandflasche gefundem und wollte sie gegen ne graue Kauffflasche tauschen, von Pontius bis Pilatus, praktisch bei allen Gashändlern bei mir im Umkreis gewesen, überall die gleiche Antwort: Ohne Quittung kein Tausch möglich auch keine Rücknahme der leeren Flasche. Sieh mal an, auch hier gibts die sog. Neunmalklugen. Keine Quittung, keinenTausch und keine Kohle. Letztendlich bei Westfa nur ne neue Füllung und gut.

Gruß Günni
 
Na dann: sag's ihnen! :-)

Ich habe hier rote und graue Gasflaschen stehen (je nach Baumarkt).
 
lassen wir es ........:grin:
 
Zurück
Oben Unten