• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasflasche zischt - bedenklich?

kally

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich habe mir vor Kurzem einen Gasgrill angeschafft und heute das erste Mal gegrillt. Habe bisher keine Erfahrung mit Gasgrills.
Lief alles super, bis auf ein Geräusch, bei dem ich mir nicht sicher bin ob es ok ist:
https://soundcloud.com/user-568814187/gasflasche-zischt

Was haltet ihr davon? Das ist das Geräusch wenn alle drei Brenner voll aufgedreht sind. Wenn ich einen ausschalte, wird es schon weniger.
Habe mit einer Wasser/Seifenmischung auf Undichtigkeit geprüft und nichts feststellen können.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß kally
 
Ich denke es kommt aus der Gasflasche. Es wird zumindest lauter je näher ich an sie komme. Da diese jedoch in einem dafür vorgesehenen Bereich unter dem Grill steht, könnte es natürlich auch von oberhalb kommen... Habe ich jetzt nicht genauer festgestellt. Werde das beim nächsten Mal jedoch genauer untersuchen.
Sind solche Geräusche vom Brenner denn normal oder hört es sich hier anders an?
 
Hm,
normal empfinde ich diese klingenden Geräusche nicht.
Ich kann momentan aber auch nicht eingrenzen wo das Problem liegt.
LG bienenkiste
 
Hallo,

also wenn Gas ausströmen würde, würdest Du das definitiv riechen, also erstmal nicht sooooo dramatisch. Trotzdem ist es wahrscheinlich besser die Ursache des Geräuschs zu lokalisieren.

Viel Erfolg.

Schöne Grüße

Carsten
 
Zurück
Oben Unten