• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gasflasche zu schnell leer?!

spacegravy

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Gestern während ich Hähnchenschenkel gegrillt hab ging plötzlich meine 5kg Gasflasche leer. :motz:

Ich dachte kann doch nicht sein! Hab ja bis jetzt mit dieser nur Flammkucken und Lachs gegrillt. Normal ist das ja nicht oder!?

Btw hab nen Q300.

Da ich mir in naher Zukunft eh ne zweite Flasche zulegen wollte hab ich dies direkt gestern schnell erledigt.
Werde das nun mal beopbachten, ich vermute ja das die jetzt leere Flasche nicht richtig dicht war.

Oder hat jemand nen Tip?

Gruß
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
:hmmmm:

Der Q300 wird mit nem Gasverbrauch von 440g pro Stunde angegeben.

Wie lange so ne 5kg Flasche dann hält solltest Du Dir ja selbst ausrechnen können.;)

Also wird da etwas nicht gestimmt haben wenn Du nur Flammkuchen und Lachs gegrillt hast. Sicher das die leer ist?
 

Serial Griller

Fauler Sack
10+ Jahre im GSV
Der Q300 wird mit nem Gasverbrauch von 440g pro Stunde angegeben.

Das ist interessant. Ohne den genauen Gasverbrauch von meinem Spirit zu kennen, hält eine 11kg-Flasche bei mir gut 1/4 Jahr. Und gegrillt wird mindestens jedes Wochenende :)

Also 11000g/12Grillungen/(2 Stunden pro Grill, inkl. Anheizen und Abbrennen)=460g Paßt!

Also sollte man schon einige Male Grillen können mit der 5kg-Flasche.

:prost:
 
Oben Unten