• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gasflasche

ibinsi

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
HI@all
Ich dachte mir bei so großen Gasgrills steht die Flasche im Unterschrank auch in der Zeit des Grillens!
Jetzt hab ich mir eine Flasche von Bp geholt und da steht Drauf das man das nicht darf!
Und in der Aufbauanleitung meines Santos Montana wird der Haken auch nach Draußen gerichtet montiert.
Also meine Frage wo habt ihr die stehen will sie mir ja nicht um die ohren fliegen haben

mfg
Ibinsi
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Neben dem Gasi - aber beim Santos Woody kann man die auch nich drunter stellen ;)
 

hotrod

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

der Montana hat keinen "innenliegenden" Gasflaschenträger verbaut. Du müsstest einen Haken an der rechten Seite haben woran die Flasch gehängt wird. Somit ist innenliegender Betrieb sicherlich nicht vorgesehen. Andere Modelle, wie z.B. die Eden Serie, haben einen im Schrank eingebauten Träger der dann den Betrieb erlaubt.
(s. 3. Zoom Ansicht von oben)

Santos Gasgrill Eden 5011 Santos-Grills


Gruß
Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:

mode

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Beim Woody passt eine 5KG Flasch doch wunderbar drunter. Durch die "offene Bauweise" ;-) besteht auch keine Gefahr.

ABER ich habe mir aus optischen Gründen einen 5 Meter Gasschlauch besorgt und die Flasche um die Ecke an einen nicht sichtbare Stelle verfrachtet. Gefällt mir deutlich besser :grin:
 

bishop

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Beim Woody passt eine 5KG Flasch doch wunderbar drunter. Durch die "offene Bauweise" ;-) besteht auch keine Gefahr.

ABER ich habe mir aus optischen Gründen einen 5 Meter Gasschlauch besorgt und die Flasche um die Ecke an einen nicht sichtbare Stelle verfrachtet. Gefällt mir deutlich besser :grin:


mal davon abgesehen das 5m schlauch als zuleitung verboten sind, wuerde ich bei der laenge ein stueck rohr dazwischen bauen. den schlauch sollte man hin und wieder auf rissigkeit pruefen, da diese mit der zeit poroes werden koennen.
grundsaetzlich funzt das aber mit dem schlauch und ist sehr praktisch.
 

acimo

Militanter Veganer
ein Frage hierzu...
Im aktuellen Weber Katalog ist beim E310 die Gasflasche im Unterschrank möglich mit der Anmerkung 5kg.
Kann mir jemand sagen, ob auch eine größere reinpasst?

Vielen Dank vorab für Feedback

Ciao
Acimo
 

hotrod

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich weiß im Moment nicht worüber Ihr hier redet. Die Frage richtete sich nach der Unterbringung einer Gasflasche im Santos Montana. Was hat ein Woody, Weber oder ODC damit zu tun? :patsch::patsch:

Santos Gasgrill Montana Santos-Grills

Gruß
Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:

waller_frank

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Flasche in Grill

Bei meinem Santos 511er ist eine Flaschenhalterung im Schrank eingebaut. Laut Bedienungsanleitung dient diese aber nur zur Lagerung der Flasche. Betreibe meine Gasbuddel nur außerhalb des Grills, da ich unten das ganze Zubehör gelagert habe.

Gruß

Frank
 
Oben Unten