• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasflaschenfrage

ArthurDaley

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

Siehe angehängtes Bild: Habe mir eine zweite 5kg Gasflasche geholt, um ggf weitergrillen zu können. Beide Flaschen sind vollkommen identisch.

Wieso aber hat die eine 6.0 kg als Taragewicht aufhedruckt und die andere 6.6 kg?

Macht iwie keinen Sinn, oder? Oder haben die tatsächlich unterschiedliches Leergewicht, obwohl sie von außen 100% identisch sind?

IMG_20170730_190822.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170730_190822.jpg
    IMG_20170730_190822.jpg
    241,4 KB · Aufrufe: 453
die vordere Flasche hat doch im Griff eingestanzt ebenfalls 6,0 kg tara, bei den 6,6 kg steht ja keine Angabe dabei was das für ein Gewicht ist
 
was steht bei der 6.0-Flasche auf dem Griff?
 
Die Schwankung ist normal. Ich denke das es einfach ne gewisse Streuung beim Herstellungsprozess gibt. Der Aufwand, die Streuung auszugleichen wird wohl zu hoch sein, als das es sich lohnt... Solange die Mindestanforderungen erfüllt sind, ists ja auch egal. Wobei mich schon interessieren würde, was das genau ist?
 
Mich wundert, die Differenz zwischen Griff und dem aufgedruckten auf der Flasche.
z.B.:
1. Flasche: Griff = 11,3 > Druck 10,4
2. Flasche: Griff = 5,1 > Druck 5,4 also gerade andersherum
Sieht so aus, als würde nach der Produktion falsch gemessen (oder die Griffe auf die falsche Flasche geschweißt)
 
Zurück
Oben Unten