• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill 1000-2000 Euro

TorstenBe

Militanter Veganer
Titel:
Gasgrill 1000-2000 Euro
WO wird gegrillt?:
Garten, Eigenheim, ländlich, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[40] % direkt -> Anteil in Prozent
[40] % indirekt -> Anteil in Prozent
[20] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[100] % schnell -> die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert ist eigentlich immer so ausser es gibt rips​
WAS soll gegrillt werden?:
[70] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[15] % Fisch -> Anteil in Prozent
[15] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€2000 max
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
War in einem größeren Fachgeschäft und habe mir die Grills der 3 bekannteren Marken angeguckt (Weber Napoleon und BK). Läuft in die Richtung eines Grills mit 4 Brennern,wobei ich mich frage ob zusätzliches Equipment wirklich wichtig ist.
Der Genesis II E-410 hat mir ganz gut gefallen, war aber etwas abgeschreckt von der niedrigen Haube. Eine offene Frage über die ich bisher noch nichts finden konnte ist, ob man da mehrere Beerbutt Chickens aufstellen kann. Wenn ich welche mache dann meistens 2 Stück oder gerne 3, jetzt wo ich meinen alten 57er Kugelgrill loswerde. Daher hilft mir auch kein toller Weber-Zubehör-Einbau mit dem ich dann ein tiefergelegtes Hähnchen machen kann.
Evtl ist diese Überlegung auch totaler Quatsch weil man sowieso die Hähnchen besser auf dem Spieß macht? Da bin ich für Hinweise dankbar.

Der E-440 war mir etwas teuer, abgesehen von dem höheren Grillraum sehe ich da für mich keinen Vorteil. Habe vorhin noch gesehen, dass es wohl ein neues Modell als Ersatz geben soll (EP-435), dass wieder günstiger ist.

Die Alternative ist wohl am ehesten der Napoleon Prestige 500 oder Lex 485. Sizzle Zone reizt mich schon, allerdings bin ich der einzige in der Familie der gerne hochwertige Rindersteaks isst. (Mein Mini-Me mag zwar Fleisch aber es fehlen noch ein paar Zähne)

Problem bei Napoleon ist, dass ich jemanden kenne der jemanden kennt so dass ich am Ende den Weber-Grill günstiger kriegen könnte. Wieviel günstiger weiss ich leider nicht. Ich frage mich daher ob ich nicht mit einem Weber-Grill besser wegkomme und mir dann zusätzlich noch einen Beefer oder was ähnliches zulege und am Ende besser und günstiger dastehe.​
DIES müsst ihr noch wissen!:
 
Moin,

1000-2000 Euro ist eine Spanne in der fast alles geht. Der P500 ist ein toller Grill, mein Dad und 2 Freunde haben einen, der mit guter Ausstattung daher kommt - da machst du nicht wahnsinnig viel falsch.
Wenn für dich auch eine Kombination in Frage käme, würde ich auch einen Blick auf den BK Regal 490 (mglw. Pro) werfen.
Der kommt mit Vollausstattung (inkl. Drehspieß und Backburner) daher und hat auch eine hohe Haube. Du kannst also für dich selber rausfinden ob du dein Hähnchen lieber sitzend oder drehend magst. Online lassen sich, für Verhandlungsmuffel, gerade 1400 EUR (1480 EUR für den PRO) realisieren ohne das man diskutieren müsste.
Der Grill selbst wirft schon eine Höllenhitze - solltest du aber dennoch Interesse an einem zusätzlichen Infrarotbrenner haben hast du noch Platz im Budget für einen OHG-
 
Hol dir den Weber E410 für 770€ bei Globus... Ist nur noch bis 02.10 verfügbar..


Für diese Größe und Qualität und zu diesem Preis unschlagbar ..
 
Für diese Größe und Qualität und zu diesem Preis unschlagbar ..
Es gibt keinen einzigen Grund Weber zu kaufen, außer man verfällt der aggressiven Werbung von Weber
Qualitativ gibts besseres zum günstigeren Preis

Habe die Ehre :D
 
Hol dir den Weber E410 für 770€ bei Globus... Ist nur noch bis 02.10 verfügbar..


Für diese Größe und Qualität und zu diesem Preis unschlagbar ..

War gestern im Bauhaus. Mit TPG. 667 Euro
 
War gestern im Bauhaus. Mit TPG. 667 Euro
Ja ich wollte es auch schreiben aber ich hab es bei 6 verschiedenen Märkten probiert und keiner wollte darauf eingehen, das ärgerliche ist, das ich vor 2 Wochen meinen über die TPG von Bauhaus gekauft habe für 905€ und da hatten die keine Einwände.....

Hast ein guten schnapper gemacht darf ich fragen welches Bauhaus es war....
 
Aschaffenburg. Die wollten erst auch nicht wegen dem Set mit den Schneitbrettern. Glück gehabt.....
 
Ich grille nun auch schon einige Jahre um nicht zu sagen Jahrzehnte. Ich habe mehrere Weber Grills gehabt und mit der Zeit alle wieder veräußert. Die Gründe waren mannigfaltig. Gestimmt haben allerdings immer die Qualität und der Wiederverkaufswert. Mittlerweile finde ich Weber als viel zu teuer, für das was geboten wird.
Z.Zt. sind ein Monolith und ein Broil King Regal 590 mein Eigen, womit wir beim Treadthema angekommen sind:

Ausschlaggebend war für mich beim Broil King 590:
  • Doppelwandige Abdeckhaube
  • Gusseiserne Roste
  • Rotisserie
  • Platz für eine 11kg Flasche
  • Seitenkochfeld
  • 5 Brenner
Die beleuchteten Drehregler sind ein nettes Gimmick. Gegenüber meinen früheren Gasgrills kann man beim Regal 590 das Gas sehr gut regulieren und es können sehr hohe Temperaturen erreicht werden. Mir ist es schon mehr als einmal passiert, das ich nach dem Grillen die Roste ausbrennen wollte und die Regler voll aufgedreht und - vergessen habe. Nach ca. 15min hat der Grill eine Temperatur von größer 360° C. erreicht (weiter geht das eingebaute Thermometer nicht und dieses war jedes Mal voll im Anschlag).
Mit diesem Grill ist dein Budget fast ausgereizt, aber du bekommst ein (in meinen Augen) exzellentes Sportgerät. Ich habe den Grill vor 10 Monaten bei Santos gekauft und man ist mir beim Preis entgegen gekommen, indem ich noch weiteres Zubehör (Abdeckplane, Grillzange, etc.) kostenlos dazu bekam.
 
wer weiß... Lieber kein Risiko eingehen. Das Vertrauen in diesen Laden ist dahin.
 
Zurück
Oben Unten