• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gasgrill 2 Zonen grillen

Bayernanderl

Militanter Veganer
Hi all

ich bin gerade auf der Suche nach einenm neuen Gas Grill da mein aktueller leider zu klein ist.
Kann ich bei einem Gasgrill mit 4 Brenner auf 2 brennern z.B. Rind grillen und gleichzeitig auf den anderen Zutaten wie z.B. Gemüse oder Kartoffeln grillen.

Ist das möglich? Kann ich mir leider nur schwer vorstellen da ich bei Anbrennen vom Rind immer Vollgas gebe und dann eigentlich die Zuchini, Schwammerl etc. doch einfach verbrennen...

Könnt Ihr mir bitte eure Erfahrungen sagen?

Danke
Andreas
 

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Mahlzeit,

natürlich geht das, dafür hast du ja mehrere Brenner, mit denen du die Hitze unterschiedlich regeln kannst. Ich mach verschiedene Sachen auch mit einem Brenner.

Bones.jpg
 

Anhänge

  • Bones.jpg
    Bones.jpg
    188,4 KB · Aufrufe: 619

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Das Gemüse und die Steaks müssen ja nicht gleichzeitig drauf.
Erst das Gemüse angrillen und dann ab auf den Warmhalterost.
Und jetzt die Steaks anbruzzeln und dann den Grill runterdrehen und fertig ziehen.
Wie der Dr. schon sagt, das geht sogar mit einem Brenner im Q220.
 
Oben Unten