• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill 3fach oder 5fach mit Wok?!?!?!

schnitzel00

Militanter Veganer
Hallo zusammen!

Es ist einfach eine geniale Seite. Ich bin voll begeistert :prost: und froh, dass ich euch
gefunden habe! Macht weiter so!!!!!

Und gleich zu meinem Problem:

Ich will mir einen Edelstahl-Grill kaufen aber stehe jetzt vor dem Problem, ob ich mir
einen 3 Flammen-Grill kaufe oder einen 5 Flammen-Grill mit Wok-Fläche extra.

Zu unserem Haushalt: Im Moment sind wir 2 Personen und in naher Zukunft kommt ein
Neugriller aus Mama´s Bauch dazu.

Für den 3 Flammen würde ich ca. 350 € zahlen und für den 5er mit Wok ca. 450€.
Meine Frage ist nun: Macht es Sinn mir für 100 € mehr gleich einen großen zu kaufen
(VK normal 1200.- €) oder hab ich damit eher Probleme:
Aufwärmphase dauert länger und beim Betreiben von nur 2 Flammen dauerts ewig
wenn man z.b. nur 2 Schnitzel draufhaut?!?!?
Oder lieg ich da falsch?

Nicht schlecht, wäre es eben, wenn man gleich ein ordentliches Teil für Parties und
jetzt auch zur EM hätte.... :-)

Ich frage deshalb so kompliziert, weil mein Bruder sich für 300 € beim Biber ein Edelstahl
3 Flammen gekauft hat und da bis jetzt nur schlechtes Ergebnis bei falscher Bedienung
herauskam: Es wurde immer mit offener Haube gegrillt und die Würste waren dann immer
an den Stellen verkohlt, wo die Flammen durchkamen. An den anderen Stellen war die Wurst
eher kalt.


Vielen Dank für jeden Tipp!

Kai aus Ostfildern
 
Hallo und Herzlich willkommen hier im Forum.

Zu deiner frage 3 oder 5 Brenner (den Wok brenner lasse ich erstmal weg..)es kommt immer drauf an was man vor hat.

Ich habe einen 5 Brenner Santos und bin sehr damit zufrieden und ich glaube die größe der Grillfläche ist egal da sie immer für einen zu klein ist... 8)
 
Zurück
Oben Unten