• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill 500-800 €

Flusson87

Militanter Veganer
Moin Grillfreunde!

Nun hab ich endlich ein Zuhause mit Terasse und ein Gasgrill soll her. Da die Terasse nicht besonders groß ist, hab ich an einen 3-Brenner gedacht.
Ich könnte theoretisch auch noch bis zum Frühjahr aushalten, aber vielleicht kann man ja nun auch im Winter ein gutes Angebot schießen, oder was meint ihr?
Ich hab auch schon ein paar Modelle angeschaut, aber da ein paar konkrete Fragen zu (s.u.).

WO wird gegrillt?:
Terasse, unüberdacht

WO steht der Grill?:
Terasse, unüberdacht, das ganze Jahr (gute Haube muss auf jeden Fall her)

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas, 3-Brenner

WIE OFT wird gegrillt?:
Im Sommer 1-2 die Woche, sonst gelegentlich

WIE soll gegrillt werden?:

[60 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 15 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 25 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)

WAS soll gegrillt werden?:

[ 50 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % sonstiges (Grillkäse) -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:
Seitenkocher, abklappbare Deckel

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
i.d.R. 2einhalb, häufiger 5

Wie hoch ist dein BUDGET?:
500 - 800 €

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
- doppelwandiger Deckel
- überdurchschnittlich pflegeleicht
- versteckte Gasflasche (11kg), die drin bleiben kann
- möglichst wertig und robust

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
1. Broil King Monarch/Royal/Baron 340 (wo liegen die Unterschiede??)
2. Rösle Videro G3-S Vario 2021 (tolle Ausstattung, aber wie sind die Materialien/die Langlebigkeit?)
3. Burnhard 3 Fred Deluxe (hier ist die Infarotzone ja in der regulären Grillzone. Wenn man das diese nicht zwingend braucht, hat man dann quasi nur 2 Brenner oder kann man mit der Infarotzone auch "normal" grillen?)
4. Santos S-301 (gibt's den überhaupt noch irgendwo zu kaufen? Wenn ja, ercheint mir top für mich: Nachteile?)
5. TAINO Platinum 3+1 (scheint gutes P-L-Verhältnis, aber wie sind die Materialien/die Langlebigkeit?)
6. Napoleon Rogue 425-2 (Schmerzgrenze Preis 799€, lohnt sich?)

DIES müsst ihr noch wissen!:
- auf eine Sizzler-/Prime-/Infrarotzone kann ich glaub ich auch verzichten
- Heckbrenner und Spießbrenner brauch ich nicht

Freu mich über jeden Kommentar zu den oben genannten Grills oder auch neue Empfehlungen!
Vielen Dank schon für Anregungen, Hinweise und Unterstützung bei der Entscheidung.

Du stellst sehr viele Fragen auf einmal. Ich versuche mal ein paar Antworten Stand meiner Kenntnisse zu geben:
Frage 1 - Baron - Monarch - Royal = Reihenfolge der Wertigkeit (Royal kein serienmässiger Drehspiess)
Frage 2 - Auf die Garantieleistungen schauen, sagt viel aus
Frage 3 - Mit der Infrarotzone ist ein als normal betrachtetes, mittellanges bis langes Grillen eher nicht möglich. Auch hier auf die Garantieleistungen schauen, sagt viel aus.
Frage 4 - googeln, weiss ich nicht, sonst den S-418 (teurer) anschauen, macht einen guten Eindruck (Suche im GSV)
Frage 5 - Auf die Garantieleistungen schauen, sagt viel aus
Frage 6 - solides Markengerät mit guten Garantieleistungen

Tipp:
Evtl. noch den Napoleon Freestyle 365 mit aussenliegender Sizzle Zone anschauen.
Kompromiss Empfehlung:
Weber Spirit E-325S (nicht abklappbar)

Viel Spass beim weiterstöbern und willkommen im GSV :thumb2:

Zurück
Oben Unten