Hallo,
hatte vor 3 Jahren die gleiche Anforderung. Guck dir mal im
Baumarkt
haus Kingstone Cliff 655-2 an. Aktuell im Angebot für 749€. Für den Preis bekommst du schon ne ganze Menge Grill. Habe den Vorgänger(siehe Avatarbild) zu Hause(ebenfalls noch verfügbar, ebenfalls 749€) und habe mir das aktuelle Modell auch schon angeschaut.
Erwarte natürlich bei dem Preis keinen massiven Edelstahl, darüber muss ich wohl nicht sinnieren...Aber ansonsten haben sie da schon alles reingepackt was geht. 6 Brenner innen(2 davon Infrarot), Kochfeld außen, Heckbrenner, Doppelwandiger Deckel, hoch genug für 2kg Hähnchen am Drehspieß, Variable Gussroste, Zubehör en Masse gleich dabei...
Meiner fängt nun nach 3 Jahren innen an den Querverstrebungen der Brennkammern an zu rosten und die Flammbleche verziehen sich bei höheren Temperaturen, sodass sie teilweise runterfallen. Das wird bei dem aktuellen Modell nicht anders sein, da es sich von den "Blechen" her identisch anfühlt=)
Im Erfahrungsthread wird bereits nach kürzeren Zeiten von Rost berichtet.
Ansonsten funktionierts aber. Er macht Dinge heiß und mit ein bisschen Übung weiß man auch wo auf der riesen Grillfläche welche Temperaturen zu Stande kommen.
Das war mir aber klar beim Kauf, ging halt damals nicht anders. Hab auch gar nicht erwartet, dass er viel älter als 2 -3 Jahre wird. Und abgesehen vom Rost an den kleinen Stellen rennt er auch noch.
Als nächstes werde ich wohl den
S518 probieren. Liegt aktuell bei 1249€ , aber schon ganz anders verarbeitet(rund 20kg schwerer...), ähnliche Grillfläche, "nur" 5 Brenner.
Viel Spaß