• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill 6-Brenner unter 1000€ Kaufempfehlungen?

kayaturbo

Militanter Veganer
Hallo,

möchte mir einen Gasgrill zulegen. Noch konnte ich micht nicht wirklich entscheiden was es werden soll. Und 6-Brenner für 300€ möchte ich nicht unbedingt haben.

Hat jemand schon für sich den richtigen Grill gefunden mit 6-Brenner unter 1000€ und kann es nur weiter empfehlen?


DANKE!!!
 
Hallo,

hatte vor 3 Jahren die gleiche Anforderung. Guck dir mal im Baumarkthaus Kingstone Cliff 655-2 an. Aktuell im Angebot für 749€. Für den Preis bekommst du schon ne ganze Menge Grill. Habe den Vorgänger(siehe Avatarbild) zu Hause(ebenfalls noch verfügbar, ebenfalls 749€) und habe mir das aktuelle Modell auch schon angeschaut.

Erwarte natürlich bei dem Preis keinen massiven Edelstahl, darüber muss ich wohl nicht sinnieren...Aber ansonsten haben sie da schon alles reingepackt was geht. 6 Brenner innen(2 davon Infrarot), Kochfeld außen, Heckbrenner, Doppelwandiger Deckel, hoch genug für 2kg Hähnchen am Drehspieß, Variable Gussroste, Zubehör en Masse gleich dabei...

Meiner fängt nun nach 3 Jahren innen an den Querverstrebungen der Brennkammern an zu rosten und die Flammbleche verziehen sich bei höheren Temperaturen, sodass sie teilweise runterfallen. Das wird bei dem aktuellen Modell nicht anders sein, da es sich von den "Blechen" her identisch anfühlt=)
Im Erfahrungsthread wird bereits nach kürzeren Zeiten von Rost berichtet.
Ansonsten funktionierts aber. Er macht Dinge heiß und mit ein bisschen Übung weiß man auch wo auf der riesen Grillfläche welche Temperaturen zu Stande kommen.

Das war mir aber klar beim Kauf, ging halt damals nicht anders. Hab auch gar nicht erwartet, dass er viel älter als 2 -3 Jahre wird. Und abgesehen vom Rost an den kleinen Stellen rennt er auch noch.

Als nächstes werde ich wohl den S518 probieren. Liegt aktuell bei 1249€ , aber schon ganz anders verarbeitet(rund 20kg schwerer...), ähnliche Grillfläche, "nur" 5 Brenner.

Viel Spaß
 
Hallo Tönisvorster,

vielen Dank für deine Nachricht. Ja habe ich zufällig vorhin auch gesehen und war eigentlich sehr überzeugt. Bei uns ist eigentlich alles überdacht. Jetzt wüsste ich nicht ob es wirklich bei uns auch nach 3-4 Jahren anfangen würde zu Rosten. Fahre später mal hin und gucke mir den vorort genau mal an.

VIELEN DANK!!!!
 
Hallo Tönisvorster,

vielen Dank für deine Nachricht. Ja habe ich zufällig vorhin auch gesehen und war eigentlich sehr überzeugt. Bei uns ist eigentlich alles überdacht. Jetzt wüsste ich nicht ob es wirklich bei uns auch nach 3-4 Jahren anfangen würde zu Rosten. Fahre später mal hin und gucke mir den vorort genau mal an.

VIELEN DANK!!!!
Gerne!

Er steht bei mir auch komplett überdacht und hat bei Nichtgebrauch nen Überzieher drüber(überwiegend wegen Blütenstaub)(Sauzeug!!!).

Ständige Wärme/Kälte/Säure/Salze/Feuchtigkeit machen dem Material nunmal zu schaffen.

Wünsche viel Spaß beim aussuchen.
 
Falls du es dir leisten kannst: investier in einen Regal 590 oder Napoleon 665.
Wie man am Beispiel von @Tönisvorster sieht, halten die günstigen Blechgrills maximal fünf Jahre. Die zwei oben genannten halten dir locker 10 Jahre und du hast eine sehr gute Hitzeverteilung, keine Probleme mit den Brennern, Untergestell,...
Das entsorgen des alten und Aufbauen des neuen bleibt dir auch erspart und du hast mindestens zehn Jahre lang einen Top Grill.

Wenn es das Budget nicht hergibt, du aber auf Heckbrenner und ein bisschen Fläche verzichten kannst, dann würde ich den Napoleon Rogue XT 525 anschauen. Hat imho ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
 
Mein Schwager nutzt seit einem halben Jahr den Rösle Videro G6. Der müsste für dich eigentlich gut hinkommen. Er ist sehr zufrieden…
 
Hallo Tönisvorster,

vielen Dank für deine Nachricht. Ja habe ich zufällig vorhin auch gesehen und war eigentlich sehr überzeugt. Bei uns ist eigentlich alles überdacht. Jetzt wüsste ich nicht ob es wirklich bei uns auch nach 3-4 Jahren anfangen würde zu Rosten. Fahre später mal hin und gucke mir den vorort genau mal an.

VIELEN DANK!!!!
Das mit dem rosten wirst du in dieser Preislage meistens haben zum zweiten kommt es auch auf die Pflege drauf an.
 
Rösle G6S
 
Hallo, das ist mein erster Beitrag hier. Ich hatte die Wahl zwischen dem Burnhard Fat Fred und dem Santos S-518 als Nachfolger für den Weber Spirit.Habe mich wegen dem Heckbrenner und dem ausziehbaren Ablagerost für den Santos entschieden.

Den Kauf habe ich nicht bereut, mein neuer Freund hat richtig Schub und ist hochwertig verarbeitet und ausreichend Zubehör gibt es für die Serie auch.

Beste Grüße
 
Zurück
Oben Unten