• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill-Abdeckhaube - vom Winde verweht

raily

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

nach Neuanschaffung eines Weber Genesis hab ich ein Problem mit der Abdeckplane. Die Haube (von einem Kölner Fachhändler) ist an sich gut verarbeitet - jedoch fliegt die bei Wind immer vom Grill. Der Wind pustet die von unten immer so sehr auf, dass sie nicht hält. Man kann die Haube zwar unten mit Klettverschlüssen minimal festzurren - aber das genügt nicht.

Ich kann mir vorstellen, dass auch andere vor demaelben Problem stehen/standen.

Wer hat einen guten Rat fur mich um das Problem zu lösen??

Danke
R.
 
Wow, das Problem hatte ich noch nie. Bei meinem Weber Q320 war die Abdeckhaube echt schwer. Die ist nie weggeflogen wenn sie auf dem Grill war.

Vielleicht die Abdeckhaube etwas beschweren, z.B. etwas dran hängen?
 
Hallo,

häng doch einfach ein paar Tischdeckengewichte unten an die Haube, dann sollte sie nicht mehr fliegen gehen.

Gruß Funky
 
Hi,

ich sichere meine, mit einem Spanngurt.
 
Lass die Haube einfach weg, in der nasskalten Jahreszeit tust du deinem Grill damit sowieso nichts gutes.
 
Zurück
Oben Unten