• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gasgrill - aber welcher?

grillborusse

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

mal wieder ein Neuling der nach praktischen Erfahrungen sucht um eine Gasgrill anzuschaffen. Neben meinem Holzkohlegrill habe ich bisher für "Schnellschüsse" auf einen günstigen Lavasteingrill (Aldi) gegrillt (sagt man das so?)

Jedenfalls möchte ich mir nun ein "vernünftiges" Modell (ohne Lavasteine) anschaffen. Gewünscht sind 3-4 Brenner und gerne auch ein Seitenkocher.

Aus Platzgründen sollte man die Seiten abklappen können. Bisher habe ich von ODC die Modelle Canberra (paßt ins Budget ist aber ohne Seitenkocher)
oder dann für nen Hunni mehr das Modell Perth.

Auch das Auslaufmodell von ODC Bronco 4B plus hat mein Interesse geweckt (leider nicht abklappbar).

Preislich sehr interessant ist auch der Texas von Jusky.

Vielleicht kann mir ja jemand bei meiner Kaufentscheidung helfen.

Schon mal vielen Dank.

Gruß aus dem Oberbergischen
 

hagen_fenris

Hobbygriller
Was ist den Dein Budget?
Hier haben sich vor kurzem einige einen Napoleon SE410 gegönt.
Da wären die Seitenteile klappbar.
 

Wolfen1974DE

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Da hab ich noch einen se410 mit gussplatte und Haube in der Ausstellung...
 
OP
OP
G

grillborusse

Militanter Veganer
Se 410

Danke für die Info

Kurs franko 51580?

Entscheidung ist aber noch offen. Optisch gefällt der Perth etwas besser und ist sicherlich auch besser zu reinigen.

Gruß UJ
 

Carsten1971

Hobbygriller
Beim S&E in Dortmund hatten sie die für 279 im Angebot rufe mal an ob es noch einen gibt zu dem Kurs, ich glaube es zwar nicht aber fragen kostet ja nix.
Gruß Carsten
 

Carsten1971

Hobbygriller
Stand auch in der Ausstellung, darum anrufen, kannst denen ja auch sagen das hier aus dem GSV das Angebot einige genutzt haben, und du hättest auch gerne noch einen.
Vielleicht klappt es ja ein Versuch ist es wert.
Gruß Carsten
 
OP
OP
G

grillborusse

Militanter Veganer
Jawohl - Sportgerät ist da

S&E hatte leider keinen Grill mehr aus dem Angebot. Also ab nach Santos.
SE 410 angeschaut - T410 gekauft (gefällt optisch besser und Santos war preislich Flexibel + einiges Zubehör für den Grill Neuling.

Steht jetzt erst mal in der Garage. Leider noch keine Zeit für Aufbau und Test grillen. Wenn er in Aktion tritt melde ich mich wieder mit Bildern.

Gruß
 

Schlichi

Metzger
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillburosse,

Glückwunsch zum Nappi! Schöner Grill! Ich habe den Vorgänger und bin sehr zufrieden.

Hast Du keinen ordentlichen (Spitz-)Namen, mit dem Du Deine Posts unterschreiben kannst? :anstoßen:

Liebe Grüße
Schlichi
 
OP
OP
G

grillborusse

Militanter Veganer
€ 650,00
(incl. Santospaket (Smokerbox, Besteck, Schürze, Handschuh) Grillbürste, Edelstahlreiniger, Pizzastein (38 cm) Gusssplatte, Drehspieß, Abdeckhaube

Gruß aus dem Oberberg

(Leider noch Krank und nicht angegrillt)
 
Oben Unten