• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gasgrill Abstand zu Milchglas ?

abckekz

Militanter Veganer
Hallo,

ich habe zum Angebotspreis beim Gasgrill 'Monroe Pro 4 SIK Turbo' 4 Brenner zugeschlagen. Da es mein erster Gasgrill wird vielleicht etwas unbedacht?

Der Balkon auf dem der Grill stehen wird ist komplett mit Milchglas umrandet. Der Grill wird hinten maximal 20cm vom Glas entfernt stehen sowie zu den Seiten nur etwa 3-4cm Platz haben. Würdet ihr sagen das ist zu dicht? An den Seiten sollte ja sowieso kaum Hitze kommen, allerdings sind es hinten halt nur so 20cm.. Wenn das Glas platzt wäre das natürlich der Supergau.. (Neubau, Scheiben mussten per Kran hochgehoben werden etc.).

bisschen mulmig ist mir schon, denke drüber nach lieber zu stornieren..

Vielen Dank schon mal für eure Meinungen.
 

ElBertho

Recycling-König
5+ Jahre im GSV
Nimm einfach die Milch ausem Glas, die könnte sauer werden, ansonsten ohne Bedenken, und viel Freude mit dem NEUEN.

Gruß Günni
 

Ritchie.S

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
20cm hinter dem Auslass des Gasgrills ist auf jeden Fall etwas knapp, gerade wenn das Glas kalt ist, kann die Spannung des Temperaturunterschiedes das Glas zum Bersten bringen.
Du könntest etwas als Hitzeschutz, mit etwas Abstand zur Scheibe, anbringen.
 
OP
OP
A

abckekz

Militanter Veganer
20cm hinter dem Auslass des Gasgrills ist auf jeden Fall etwas knapp, gerade wenn das Glas kalt ist, kann die Spannung des Temperaturunterschiedes das Glas zum Bersten bringen.
Du könntest etwas als Hitzeschutz, mit etwas Abstand zur Scheibe, anbringen.
Hättest du da vielleicht einen Vorschlag? war schon am schauen, ob es eventuell so eine Art Balkontrennwand gibt die Feuerfest ist..
 

Nixblicker

Grillkaiser
Hmmmm schwierige Nummer, ich hätte auch ein bissl Bedenken.
Eventuell eine Alukaschierte Dämmplatte oder sowas in der Art dazwischen packen, um die Hitze zu entkoppeln.
 
OP
OP
A

abckekz

Militanter Veganer
Sollte ja wohl reichen wenn ich oben an der Glaskante 0,5x0,5m anklebe oder? Oder würdet ihr lieber direkt das ganze Glas zukleben? Geht um deinen letzten Link, die selbstklebende. Der Grill soll übrigens 118cm hoch sein, das Glas ist auch etwa 120cm. Wenn ich so recht überlege gammelt das doch bestimmt nach einiger Zeit weg 😂
 

Nixblicker

Grillkaiser
Ich würde eher nicht direkt auf das Glas kleben, man weiß nicht wieder Kleber sich verhält. Nachher ist der so fest dran das du dir das Glas beschädigt. Wenn dann auf eine Trägerplatte und nur dazwischen stellen oder direkt eine der beiden anderen Lösungen nehmen.
 
Oben Unten