• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill bis 700 EUR - Weber Spirit E-310 Classic vs Napoleon Triumph T410

Norberto

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Nach vier Jahren mit einem Weber Q100 Gasgrill möchte ich nun etwas "aufrüsten". Preislich darf der neue Grill zwischen 600-700 EUR liegen. Zum einen will ich mehr Platz am Grill, aber mich stört auch die wackelige Konstruktion des Weber Rollwagens. Ich habe mir Grills der Hersteller Weber und Napoleon angeschaut, bin aber auch offen für andere. Wichtig wäre mir, dass es ein Grill mit drei Brennern ist, da mir das Grillfeld hier groß genug ist. Ein seitliches Kochfeld brauche ich nicht unbedingt.

Ich habe zwei Kandidaten ins Auge gefasst, bin aber offen für weitere Anregungen. Was denkt Ihr welcher von beiden Grills ist besser? Gibt es in meiner Preisvorstellung Grills von anderen Herstellern, die ähnlich gut sind?

Titel:
Gasgrill bis 700 EUR - Weber Spirit E-310 Classic vs Napoleon Triumph T410
WO wird gegrillt?:
Balkon, Stadt, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
90 % direkt -> Anteil in Prozent
10 % indirekt -> Anteil in Prozent
0 % low 'n slow -> Anteil in Prozent
90 % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
50 % Fleisch -> Anteil in Prozent
5 % Fisch -> Anteil in Prozent
40 % Gemüse -> Anteil in Prozent
5 % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Rost: Guss, Flasche im Grill verstaut 5kg
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
700 €
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Ich habe mir beim Händler, auf einer Messe und bei Obi Grills der Hersteller Weber und Napoleon angeschaut. Hier insbesondere diese beiden: Weber Spirit E-310 Classic vs Napoleon Triumph T410
Soweit ich das schon beurteilen kann ist Napoleon etwas günstiger als Weber. Mir ist aufgefallen, dass durch die Bank die Napoleon Grills trotzdem etwas stabiler, also weniger wackelig als die Weber Grills waren. Möglicherweise lag das allerdings am Aufbau. Neben der einwandfreien Funktionsweise ist die Stabilität eines der wichtigsten Kriterien für mich.
Zwecks Hitzeverteilung habe ich gelesen, dass der Triumph nicht so toll sein soll. Ist hier der Spirit wesentlich besser?
Am Triumph gefallen mir die seitlich wegklappbaren Tische sehr gut.​
DIES müsst ihr noch wissen!:
 
Meine Anfrage hat sich erledigt. Ich habe einen Weber Spirit E-320 Original GBS in der Black Edition gekauft. Dank Tiefpreisgarantie für 562,50 EUR.
 
Ich suche genau das selbe Gerät, wo hast du ihn für den Kurs bekommen?
 
Vielen Dank. Auch ich habe zu den Konditionen zugeschlagen!
 
Zurück
Oben Unten