• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill bis ca. 1000€

fwelsch

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
ich suche einen neuen Gasgrill, ich habe mich schon sehr viel erkundigt, aber sehe irgendwie den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.. ich hoffe ihr könnt mir helfen :-)

WO wird gegrillt?:
Auf der Terrasse

WO steht der Grill?:
windgeschützt, in der Ecke

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas

WIE OFT wird gegrillt?:
1-2 mal die Woche

WIE soll gegrillt werden?:

[x] % direkt -> 70%
[x] % indirekt -> 10%
[x] % schnell -> 20%

WAS soll gegrillt werden?:

[x] % Fleisch -> 85%
[x] % Fisch -> 15%
[ ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:
800 Grad Zone
4 Brenner

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
4-6

Wie hoch ist dein BUDGET?:
1000€ (allerhöchstens noch 1200€)

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Qualitativ hochwertiger Grill, der ein paar Jahre hält und sich leicht reinigen lässt
Der Napoleon Rogue SE 525 wäre mein Traumgrill, ist mir aber etwas zu teuer

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
  • Rösle Videro G4-S
    gefällt mir grundsätzlich gut, allerdings gefallen mir die Roste nicht und sie wackeln auch im Grill. Könnte etwas "stabiler" sein,
  • Napoleon Rogue XT 525
    Leider aktuell überall ausverkauft (weiß jemand wie lange?), kleinere Sizzlezone, Preis auch schon fast zu hoch
  • Napoleon Freestyle 425 mit Sizzlezone
    leider kein richtiger Unterbau
  • Bernhard Big Fred Deluxe
    Leider bisher nur im Internet gesehen
  • Broil King Baron 490 IR
    nicht mehr so ganz im Budget
Könnt ihr einen der Grills empfehlen? Hättet ihr bessere Ideen? Könntet ihr von einem abraten?
 
Hallo,
die Rösle haben hier sehr gute Kritiken.
Bei Broil King würde ich den Signet empfehlen, bringt brutal Hitze und ist im Budget.
Napoleon sag ich nix dazu, persönliche Geschichte^^

LG Tom
 
Ja stimmt, entschuldige, da habe ich nicht genau genug geschaut. Here you are: Santos S-418 🙂
Mit den üblichen Rabatten bist du genau im Budget.
 
Ja, der S-418 passt genau zu deinen Spezifikationen. Budget passt auch. All Black Version soll ab 15. Juni wieder lieferbar sein. Habe eben gerade selbst einen bestellt, mit Drehspieß kommst du auf knapp über 1.100 Euro. P/L scheint mir auf der positiven Seite zu sein.

Es gibt hier im Forum einen recht informativen Thread dazu:
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/santos-s-418.319288/page-8#post-4688349

Beste Grüße
alpha zulu
 
Zurück
Oben Unten