• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill bis ca. 2000€

PN geht bei Dir nicht.
Wenn Interesse besteht einfach dann per email unter m_alleborn at gmx.de melden.
 
So,

meine Wahl schränkt sich wie folgt ein.

Weber E340 GBS bzw. 440.
BK Regal 490 bzw. 590

Zwischen Napi und Weber ist aufgrund des Bauches die Entscheidung zum Weber hin gefallen..Einfach die Hapitk und Optik. Auch wenn ich die Edelstahlroste besser finde. Bzgl. Sizzle, wenn mir die fehlt, kommt im Notfall ein OHG dazu.. :-)

Jetzt muss ich noch den Händler aufsuchen bei dem ich den BK "begrapschen" kann.. dann kann ich mich entscheiden. :D:D:D

Bist auf dem richtigen Weg. Vergiss das IR Gedöns, egal ob OHG oder Sizzle. Braucht kein Mensch, ausser dem Verkäufer.

Auf einer schweren Stahlgussplatte oder auf GrillGrates oder in einer Eisenpfanne sind Steaks besser aufgehoben. Oder eine Gasplancha zusätzlich.
Ich würde den OHG nicht ein zweites Mal kaufen

Einen Grill ohne SchnickSchnack der robust gebaut ist, leicht gereinigt werden kann, brauchbare Oberhitze erzeugt (guter Deckel, wenig Durchzug) - das bringts.
Firlefanzausstattung braucht man nicht zum grillen, sondern um die Nachbarn zu beeindrucken.

Cheers.
 
Bei 2000 Euro würde ich nur noch ein Keramikgrill kaufen, ja ist nicht Gas, braucht aber sowenig Kohle das man mit einer Füllung lässig über Nacht smoken oder eben mehrmals grillen kann, kann fast alles - mal querlesen und ggf. Gedanken wieder verwerfen
 
Bist auf dem richtigen Weg. Vergiss das IR Gedöns, egal ob OHG oder Sizzle. Braucht kein Mensch, ausser dem Verkäufer.
Besser mal nicht, nennt sich Holzweg, wer Sizzle und Backburner schon mal hatte will es nicht mehr missen,
es gibt andere Wege wie Napoleon, Weber oder Broilking, wäre ich 20 Jahre jünger würde ich Bull nehmen,
bin ich aber nicht hab dessen ein Zwischending genommen, ähnliche Garantiezeiten zwischen 5 - 20 Jahren.
Wenns klappt bin ich fein raus, alles was ich bemängelt hab wurde prompt gelösst und das war garnicht soviel.
Wenn ich mir die Mängelliste der Premiumhersteller so durch lese, fühl ich mich an VW erinnert :D:D:D
 
Auf einer schweren Stahlgussplatte oder auf GrillGrates oder in einer Eisenpfanne sind Steaks besser aufgehoben. Oder eine Gasplancha zusätzlich.
Ich würde den OHG nicht ein zweites Mal kaufen
Bin heute nach 2 Jahren Betrieb mit meinem damals 650 Euro teuren WeGrill OHG Deiner Meinung. Würde mir heute keinen mehr kaufen, das Ding ist einfach nur zum schnellen Bratwurst machen viel zu teuer. Steaks werden gut, aber wenn man nicht vorher Sous Vide macht (was mir zu aufwendig ist), schwierig im Handling, vor allem wenn man eine 4er Familie versorgen muss, die alle ihr 220-300g Steak gleichzeitig mit den fertigen Pommes serviert bekommen wollen. Da muss ich immer 2 Grills in Betrieb haben zum Nachziehen. Mit der Sizzle siehts bei mir anders aus, nach 10-15 min Aufheizen und mit einem nur eine Minute vorgewärmtem 6mm Edelstahlrost drauf gibt es keine verbrannten schwarzen Streifen (was bei uns niemand mag), die Steaks u.a. werden sehr gut und man kann sie in den Gasi legen zum Nachziehen. Ist eine schöne (ungesündere:-)) Geschmacksrichtung (Fire&Flame), die andere ist natürlich die ganzflächige Gussplatten oder Edelstahlplattenkruste, die wir auch sehr mögen. Ich sage heute gut kann ich beides machen, ermöglicht Abwechslung.
 
so einen markanten Unterschied, ob man das Steak auf der Sizzle anbrät oder auf einem richtig gut vorgeheizten Guss?
Yep merkt man, wenn die Geschmacksknospen noch funktionieren :D ist sogar ein grosser Unterschied
Einfach mal testen, wenn ich allerdings so manche Beschreibung der Napoleon Sizzle Zone durchlese......
da scheints doch was zu heiss herzugehen.
Ich bin mit meiner SEHR zufrieden, egal welche Methode ich ausprobiert hab, vorwärts oder rückwärts grillen es klappt einfach,
wobei jede Methode ihre Vor und Nachteile hat, das direkte Souz-Vide hab ich auf dem Teil noch nicht ausprobiert.

In diesem Sinne, Harro
 
Moin @Zapi

für das Befummeln von Grills im Raum Hannover gibt es folgende (gute) Möglichkeiten:

Napoleon: Garten-Ludwig, Max-von-Laue-Straße 21, 30966 Hemmingen :thumb2:
Recht große Auswahl an (vor allem hochpreisigen) Napoleon-Grills, durchaus kompetente Beratung, natürlich etwas teurer als der Versandhandel

Weber: Stanze Gartencenter, Karoline-Herschel-Straße 1, 30966 Hemmingen :thumb2: :thumb2:
Recht große Auswahl an (fast allen) Weber-Grills, kompetente Beratung. Sie haben auch einen Versandhandel unter dieser Adresse und man bekommt im Gartencenter dann auch diesen Preis. Zzt. gibt es bis zu 20 % auf Weber-Grills der Genesis II Serie.
Falls es ein Weber Genesis II werden soll, warte bis nächstes Frühjahr. Dann bekommt der ein Facelift zu veringerten Preisen.

Broil King: Obi Hannover-Linden, Elfriede-Paul-Allee 15, 30449 Hannover :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
Eine durchweg enttäuschende Auswahl. Die Grills schlampig zusammengebaut, alles wackelte. Ich konnte das nicht verstehen. Wollen die nichts verkaufen? Schickt BK da mal niemanden hin?

Ich war an dem Tag mit meinem Sohn auf Männertour. Wäre ich allein gewesen, vielleicht wäre es ein Napoleon geworden. Der P 500 hätte gepasst.
So hat aber mein Sohn entschieden, welcher Grill es wird. Ich durfte wenigstens bezahlen. :grin: :grin: :grin:

Munter bleiben,
Arnd
 
Hallole,

in Hessisch Oldendorf sitzt doch auch ein Händler. Das ist doch neben Hannover (von hier unten aus gesehen)

Grüßle
 
Moin @Keppsele

falls Du die Grillarena meinst, darauf hatte jemand auf Seite 3 schon hingewiesen.

Munter bleiben,
Arnd
 
Alllsooo.. erstmal Danke für die Tips bzgl. Anlaufstellen um sich die Grills in natura anzuschauen. :-)

Ich habe heute, in einem Möbelhaus, zufällig eine sehr gut ausgestattete Grillecke gefunden.. da war vom Spirit über Genesis und von BK Crown, Regal bis hin zu Imperial alles vertreten. Dazu kam noch eine super Beratung :cool:

Ich habe mich jetzt für BK entschieden.. ordentliche Größe, wertige Anmutung, Edelstahlroste, (falls das nicht mehr reichen sollte, kann man die Edelstahlgussroste vom Imperial nachrüsten) und man kann die umstrittene Sizzle Zone bald nachrüsten.. Somit habe ich alle Optionen offen. :sun: Zusätzlich hat die nette Dame angedeutet, dass man noch diverses Zubehör zum Kauf dazu bekommen könnte.. Haube, Gussplatte etc.

Jetzt muss ich mir nur noch überlegen ob ich den Regal 490 oder 590 nehme und ob silber oder schwarz. :confused: Der Imperial ist raus.. 2600€ übersteigt das, was ich bereit bin für einen Grill auszugeben. Irgendwo muss man ja eine Grenze ziehen :v:

Falls ihr mir nun noch Tips geben könnt bzgl. der letzten Entscheidungen würde ich mich natürlich freuen.

Aber auch wenn nicht. VIELEN, VIELEN DANK für alle Eure Mühen!! Es hat mir sehr geholfen. Ich hoffe das Forum dann bald auch mit schönen Fotos vom leckeren Essen bereichern zu können. :kugel:
 
Der schwarze Regal hat Gussroste. Wenn du lieber Edelstahl möchtest, musst du den silbernen nehmen. Und wenn du Platz für den 590 hast, würd ich den nehmen. Der ist doch noch ne ganze Ecke größer und haben ist besser als brauchen. ;-)
 
Alllsooo.. erstmal Danke für die Tips bzgl. Anlaufstellen um sich die Grills in natura anzuschauen. :-)

Ich habe heute, in einem Möbelhaus, zufällig eine sehr gut ausgestattete Grillecke gefunden.. da war vom Spirit über Genesis und von BK Crown, Regal bis hin zu Imperial alles vertreten. Dazu kam noch eine super Beratung :cool:

Ich habe mich jetzt für BK entschieden.. ordentliche Größe, wertige Anmutung, Edelstahlroste, (falls das nicht mehr reichen sollte, kann man die Edelstahlgussroste vom Imperial nachrüsten) und man kann die umstrittene Sizzle Zone bald nachrüsten.. Somit habe ich alle Optionen offen. :sun: Zusätzlich hat die nette Dame angedeutet, dass man noch diverses Zubehör zum Kauf dazu bekommen könnte.. Haube, Gussplatte etc.

Jetzt muss ich mir nur noch überlegen ob ich den Regal 490 oder 590 nehme und ob silber oder schwarz. :confused: Der Imperial ist raus.. 2600€ übersteigt das, was ich bereit bin für einen Grill auszugeben. Irgendwo muss man ja eine Grenze ziehen :v:

Falls ihr mir nun noch Tips geben könnt bzgl. der letzten Entscheidungen würde ich mich natürlich freuen.

Aber auch wenn nicht. VIELEN, VIELEN DANK für alle Eure Mühen!! Es hat mir sehr geholfen. Ich hoffe das Forum dann bald auch mit schönen Fotos vom leckeren Essen bereichern zu können. :kugel:

weswegen war jetzt der Napoleon Prestige 500 raus?
 
Den Regal 590pro habe ich vor wenigen Wochen geschossen. Habe vorher auf einem Napoleon 285pro gegrillt. Kenne daher den Unterschied zwischen Edelstahl- und Gussrosten und würde zukünftig Edelstahl den Gussrosten vorziehen. Brandings gehen auch mit Edelstahl wunderbar und der Pflegeaufwand entfällt fast vollständig.

Habe meinen Nappi gegen meinen ganz alten Weber Q120 zurückgetauscht, der 3 Jahre lang bei meinen Schwiegereltern wirklich keinerlei Pflege erhalten hat. Jetzt muss ich heute nachmittag bei mit dem Stahlbürstenaufsatz und erstmal den Rost vom Gussrost runterholen und ein ernstes Wort mit meinem Schwiegervater reden.

Der Garraum beim 590er ist schon pervers groß, bietet aber ungeahnte Möglichkeiten der Temperaturregelung. Für mein PP musste ich den einen Brenner sogar Stück für Stück noch weiter hochregeln, um überhaupt die Mindesttemperatur zu erreichen. Nach oben hin sind dann bei gut 400 Grad Feierabend.

Teile auch deine Auffassung bezüglich Haptik und Bauchgefühl - deswegen habe ich den P500 auch aussortiert und bin zu BK gegangenn
 
Moin @Zapi

nimm den mit der größeren Grillfläche - immer vorausgesetzt, der Platz ist vorhanden.

... Kenne daher den Unterschied zwischen Edelstahl- und Gussrosten und würde zukünftig Edelstahl den Gussrosten vorziehen. Brandings gehen auch mit Edelstahl wunderbar und der Pflegeaufwand entfällt fast vollständig. ...
Stimme übrigens @spaddel hierbei voll zu.

Munter bleiben,
Arnd
 
@Zapi :
Und ist es der Regal590Pro geworden ?
Ich bin auch noch auf der Suche, und schleiche um den 590Pro auch immer wieder rum. Allerdings brauche ich noch ein bisschen Motivation die €2000 locker zu machen. Vielleicht sollte ich mal angetrunken zum Händler gehen, dann fällt die Entscheidung vielleicht leichter. :P
:voll:
 
@Kugelgriller57 noch nicht, aber ich wüsste nicht warum er es nicht mehr werden sollte.

Der Kaufvertrag wird diese Woche gemacht. Schau mal bei GrillArena vorbei.. die haben momentan ein Angebot mit 8% Nachlass + 5% Skonto plus % bei Selbstabholung ;)

Finde in dem Grill alles was ich gerne hätte.

  • Edelstahlrost / Wenn ich Guss möchte, kaufe ich die Gussplatte oder ein Segment des Imperials Edelstahlgussrosts
  • Backburner, ich glaube ist nice to have
  • Man hat die Möglichkeit die Sizzle Zone / Sear Station nachzurüsten
  • ordentliche Größe
  • gute Verarbeitung
  • Unterbau den man etwas optimieren kann
  • angeblich eine super Hitzeverteilung
  • Preis/Leistung
  • Wertige Anmutung
:essen::
 
Hallole,

ich habe mr die BroilKings in verschiednen Shops angeschaut. Alle hatten Probleme mit der Passgenauigkeit der Edelstahlgussroste. Diese waren teilweise, nicht alle, so in dem kalten Grill eingeklemmt, dass sie sich verbogen haben( an der dünnen Stelle zum rausheben).

Vielleicht solltset Du da nochmals genau draufschauen.

Grüßle
 
Zurück
Oben Unten