• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gasgrill bis ca. 400€

Qfireball

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich und meine Freundin haben uns vor kurzem ein Haus gekauft und in 2 Wochen wird umgezogen. Da wir zum Umzug Urlaub haben und auch das schöne Wetter im Garten genießen wollen, wollen wir uns auch ein neuen Grill zu legen. Da so ein Haus heutzutag sehr Teuer ist bleibt leider nicht mehr viel Budget für den Grill.
Wir suchen einen Grill für denn normalen Grill Abend. Also ein paar Stakes, Hänchen, Würstchen Gemüse und Grillkäse. Was schön wäre ist wenn man gut Pizza machen könnte.
Auf einen Seiten Kocher könnte ich verzichten.

Ich kann mir Mal vorstellen daß ich mich an bbq rippchen oder pulled pork versuchen würde aber ich weiß das ich bei dem Budget Abstriche machen muss.
Es gibt aber so viele Grills und so viele unterschiedliche ausagen daher wollte ich selber nochmal genau nachfragen.

WO wird gegrillt?:
Im Garten

WO steht der Grill?:
Entweder draus unter einem kleinen Dach oder im Schuppen.

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:Gas


WIE OFT wird gegrillt?:
1-2 die Woche

WIE soll gegrillt werden?:

[ 70] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 30] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent ->falls es in der Preisklasse was gibt würde ich bisschen was ausprobieren
[ 0] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)


WAS soll gegrillt werden?:

[ 60] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 5] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 15] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent -> größtenteils Pizza

UNBEDINGT erforderliche Features:
-

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
Meistens zwei wenn besuche Mal da ist lassen wir uns eh viel Zeit und es muss nicht alles gleichzeitig fertig sein.

Wie hoch ist dein BUDGET?:
Ca. 400€

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Broil King Gem 310 aber irgendwie wirkt der sehr klein. Gibt vergleichbare alternativen?
Habe ansonsten auch den Mr.Gardener Virginia 3 bei Hagebaumarkt gesehen. Wenn denn Angaben her sieht er vernünftig aus aber die Baumarkt Marken sind ja nicht so beliebt und finde auch keine Erfahrungsberichte zu dem.


Frue mich über jede Tipp und Vorschlag.
 
Oben Unten