• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill bis ca.500€

robotics2002

Militanter Veganer
Hallo,

ich möchte mir einen neuen Gasgrill zulegen und brauche eure Hilfe. Zu versorgen sind ca. 4-6 Leute.
Der Grill sollte möglichst Kompakt sein. In meine bisherige Auswahl fallen:

1. ODC Cairns (Mein Favorit)
2. Weber Spirit E-210
3. Napoleon T325SB
4. ODC Ascona

Bin auch offen für Vorschläge anderer Modelle.

Gruss Mario
 
Da fehlt für ne Aussage schon noch etwa Input.. Wie grillst du? Direkt? Indirekt? Was genau? Wieviel Platz hast Du? Auf was legst du Wert? Willst du Edelstahl Roste oder lieber welche aus Gusseisen.. Etc..
 
Hallo Mario,

der ODC Carins hat soweit ich weis eine kleine Haube. Würde mir an deiner Stelle dann mal lieber den ODC Canberrea ansehen. Du hast damit auch eine größere Grillfläche 4 anstatt 3 Brenner.
Wir besitzen den ODC Auckland, der in der größe mit dem Canberra gleich ist. Mit der größeren Haube kannst du dann auch mal einen Braten oder evtl. auch mal BBC drin machen.
 
Grillen tuhe ich direkt, überwiegend Fleisch (Steak, Kotelett,Rippchen usw) und Wurst. Der Grill sollte nicht breiter als 120cm sein und mobil sollte er auch sein. Gusseisen Rost wäre mir lieber ist aber nicht so wichtig. Eine gleichmäßige Wärmeverteilung ist wünschenswert.
 
Hi,

also ich würde den Spirit 310 nehmen - 3 Brenner ist absolutes Minimum (vorausgesetzt du hast den Platz dafür), so kannst du eigentlich alles machen. Ich selber habe Weber und ODC, die Haptik von Weber ist etwas besser, aber ODC ist auch gut. Meine Meinung ist, das Ergebnis hängt vom Grillmeister und nicht vom Griller ab. Mit China kann man auch gute Ergebnisse erzielen, jedoch mit mehr Aufwand und die halten halt nicht so lange.

solong
Hütty
 
Grillen tuhe ich direkt, überwiegend Fleisch (Steak, Kotelett,Rippchen usw) und Wurst. Der Grill sollte nicht breiter als 120cm sein und mobil sollte er auch sein. Gusseisen Rost wäre mir lieber ist aber nicht so wichtig. Eine gleichmäßige Wärmeverteilung ist wünschenswert.
Hi, also wenn du viel direkt machen möchtest fällt der Ascona raus - da ist die Direktzone nur ca. 1/2 von der ganzen Grillfläche (die als indirekte 'Ruhezone' genützt werden kann) - ansonsten ist der Ascona ein guter Zweitgrill :D
 
Zurück
Oben Unten