Hallo,
ich suche einen (Einsteiger) Gasgrill, welcher mir doch eine ordentliche Qualität liefert und wo das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt.
Als Neuling landet man gerne mal bei Weber wenn man etwas "ordentliches" haben möchte. Weber-Grills find ich optisch meist ziemlich ansprechend und machen im Handel im Vergleich einen meist wertigen Eindruck auf mich.
Ich habe mich in den letzten Tagen mal ein wenig in die Thematik eingelesen und bin dabei auch noch auf die unten genannten Modelle gestoßen. Bei Weber überzeugt mich allerdings die Garantie.
Da der Grill durchgängig draußen stehen wird und ich ungern in 3 Jahren erneut Kaufen möchte ist die Langlebigkeit nicht gerade unwichtig für mich.
Wie seht ihr die Grills im Vergleich? Aus einer reinen Preis/Leistungs-Sicht scheint der Landmann (2.0 oder 3.0) das beste Angebot zu sein.
Titel:
ich suche einen (Einsteiger) Gasgrill, welcher mir doch eine ordentliche Qualität liefert und wo das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt.
Als Neuling landet man gerne mal bei Weber wenn man etwas "ordentliches" haben möchte. Weber-Grills find ich optisch meist ziemlich ansprechend und machen im Handel im Vergleich einen meist wertigen Eindruck auf mich.
Ich habe mich in den letzten Tagen mal ein wenig in die Thematik eingelesen und bin dabei auch noch auf die unten genannten Modelle gestoßen. Bei Weber überzeugt mich allerdings die Garantie.
Da der Grill durchgängig draußen stehen wird und ich ungern in 3 Jahren erneut Kaufen möchte ist die Langlebigkeit nicht gerade unwichtig für mich.
Wie seht ihr die Grills im Vergleich? Aus einer reinen Preis/Leistungs-Sicht scheint der Landmann (2.0 oder 3.0) das beste Angebot zu sein.
Titel:
Gasgrill um die 500€
WO wird gegrillt?:Garten, Terrasse, Balkon, Eigenheim, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:Gas
WIE OFT wird gegrillt?:1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:[ 50 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 15 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 15 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:[ 20 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 15 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 15 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
[ 70 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 15 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 15 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:[ 0 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 15 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 15 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
Flasche im Grill verstaut 5kg
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:300€ bis 500€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:Weber Spirit E210 Classic
Weber Spirit EO210
Weber Spirit II E 210
Broil King GEM 320
Landmann Triton PTS 2.0
Landmann Triton PTS 3.0
Weber Spirit E210 Original <-- Momentan nicht im Budget
DIES müsst ihr noch wissen!:Weber Spirit EO210
Weber Spirit II E 210
Broil King GEM 320
Landmann Triton PTS 2.0
Landmann Triton PTS 3.0
Weber Spirit E210 Original <-- Momentan nicht im Budget
Der neue Grill sollte möglichst flexibel einsetzbar sein.
Ich habe bisher einen Q1000 besessen gegen den ich absolut nichts schlechtes vorbringen kann.
Ich habe bisher einen Q1000 besessen gegen den ich absolut nichts schlechtes vorbringen kann.