• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill bis € 300,-

Oberrheiner

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Titel:
Gasgrill bis € 300,-
WO wird gegrillt?:
Garten, Terrasse, Eigenheim, ländlich, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[50] % direkt -> Anteil in Prozent
[ ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[50] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)

für slow cooking ist ein Smoker paralell vorhanden.​
WAS soll gegrillt werden?:
[95] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 5] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€ 300
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
egal!
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Da überhaupt keine Ahnung und keine Vorstellung, habe ich noch nicht viel geschaut. Für das genüssliche Grillen am Wochenende habe ich einen Einsteiger-Smoker angeschafft. Nun suche ich noch was wo man auch mal schnell unter der Woche Abends nach der Arbeit mal ein Mocken Fleisch auf den Grill schmeißen kann. Deshalb Gas, da mir das anfeuern da einfach zu lang dauert. Schön wäre es wenn er um die €200,- liegen würde, aber zur Not auch bis €300,-.

Bei Amazon bin ich mal über folgende gestolpert, die von den bisherigen Käufern auch ganz gut bewertet werden.

Bruzzzler Edelstahl 4+1

TAINO Gasgrill BBQ GRILLWAGEN

Landmann Triton 2.0

Aber vielleicht gibt es ja noch den einen oder anderen Insider-Tipp​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Ein fröhliches Hallo aus dem sonnigen Südbaden.
Noch ein weiterer unerfahrener Neuling.
Nach dem üblichen rumgegrille soll es jetzt mal ein bisschen ernster werden.

Um zu sehen ob mir das liegt, habe ich mal einen Einsteiger Smoker angeschafft. Am Sonntag gibt's die ersten Spareribs.

Für das schnelle Grillen unter der Woche möchte ich jetzt noch einen Gasgrill anschaffen.

Freue mich, hier in dieser Community zu sein.​
 
Muss es eine Station sein??
Wenns schnell gehen muss und du Steaks machen willst ec, wäre ein Napoleon TravelQ Q285 eine Überlegung wert.
Der Passt in das Budget, und kann auch mal für indirekte grillen taugen.
 
Hall Bjero und danke für die schnelle Antwort.
Muss zwar keine Station sein, aber ein Ständer wäre schon schön, mangels Möglichkeiten des stellen.
Mit Ständer liegt der Napoleon dann schon bei € 429,- was dann doch etwas viel ist.
 
Mit Hilfe von einigen Beiträgen hier, habe ich noch eine interessante Möglichkeit entdeckt.
Outdoor Chef Leon 570 G
Liegt zwar am oberen Limit, aber der scheint es ja wohl wert zu sein.
Kann da jemand was zu sagen?
 
Hallo Oberrheiner,

bei deinem Budget wird es mit einem Gasgrill schwierig. Nach meiner Erfahrung haben klassische Grillstationen (mit Flammverteilern / Flavorbars) beim direkten Grillen zuviel Fettbrand auf den Flammverteilern. Die Flammverteiler werden einfach so heiß das alles Fett & Marinade was drauftropft sich selbst entzündet. Die Q-Serie hat das Problem nicht, liegt aber über deinem Budget. Beim Napoleon TravelQ wäre mir der Deckel zu niedrig für indirekt. Bei deinem Budget wäre ein Holzkohle Kugelgrill meine erste Wahl. Evtl. solltest du dir noch die Gas-Kugelgrills mal ansehen, damit hab ich aber keine persönliche Erfahrung. Wenns umbedingt Gas sein soll ist nach meiner Meinung & Erfahrung der Q die erste Wahl fürs direkte Grillen mit Gas. Indirekt geht mit der Schwedenschale recht problemlos, hab auch schon Pulledpork auf dem Q gemacht.
 
Die ODC Kugel sind einsame spitze, top Geräte
 
Dank der Bauhaus Tiefpreisgarantie sind die Würfel gefallen.
Nenne jetzt auch einen Spirit E-320 Original GBS mein Eigen.
Samstag wird aufgebaut und Sonntag wird eingeweiht.
Bin ja mal gespannt ;-)
Danke für die Unterstützung

Wenn es das hier im Forum gibt, kann dies dann gerne geschlossen werden.
 
Zurück
Oben Unten