• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill Broil King Regal 490 oder was anderes?

sky-steffen

Militanter Veganer
Servus zusammen,
ich möchte mir demnächst meinen ersten Gasgrill zulegen und bin etwas verwirt um die Vielfalt der verschiedenen Modelle auf dem Markt was Ausstattung, Langlebigkeit und Preis/Leistungsverhältnis betrifft. Nach etwas Recherche und subjektiven Abwägungen bin ich bei den BK Regal 490 gelandet. Alternativ hatte ich noch im Kopf Weber Genesis II EP-335 GBS (das gibt es im Augenblick ein günstiges Angebot), Napoleon Sovereign 390 oder doch besser Nap.P500, der mir aber etwas zu teuer ist für mein geplantes Budget. Das waren so meine Mitfavoriten. Es ist ja schon eine Stange Geld, was man bereit ist zu investieren und dementsprechend möchte ich natürlich das optimale haben.
Vielen Dank schon mal vorab für die Antworten.
 
Deine Auswahl ist ja schon recht ordentlich - wobei du sicher den Broilking Sovereign meinst, oder? Und der P500 ist zwar teurer, aber imho auch noch mal eine Klasse über den anderen

Bei dieser Klasse hilft nur zum Fachhändler und ausgiebig "anfassen". Ansonsten sind die alle recht gut und der persönliche Geschmack / das Empfinden entscheidet. Wie gesagt - unbedingt anfassen ...
 
Kann man eigentlich bei den BK Regal andere größere Räder montieren, um das Ganze mal über die Wiese ziehen zu können. Hat das jemand schon einmal gemacht? Das ist auch der Grund, warum bei meiner Wahl der BK Sovereign 390 mit in Betracht kam.
 
Kann man eigentlich bei den BK Regal andere größere Räder montieren, um das Ganze mal über die Wiese ziehen zu können. Hat das jemand schon einmal gemacht? Das ist auch der Grund, warum bei meiner Wahl der BK Sovereign 390 mit in Betracht kam.
Das geht alles. Ist nur mit mehr oder weniger Aufwand verbunden, aber kein Hexenwerk..
 
Servus zusammen,
ich möchte mir demnächst meinen ersten Gasgrill zulegen und bin etwas verwirt um die Vielfalt der verschiedenen Modelle auf dem Markt was Ausstattung, Langlebigkeit und Preis/Leistungsverhältnis betrifft. Nach etwas Recherche und subjektiven Abwägungen bin ich bei den BK Regal 490 gelandet. Alternativ hatte ich noch im Kopf Weber Genesis II EP-335 GBS (das gibt es im Augenblick ein günstiges Angebot), Napoleon Sovereign 390 oder doch besser Nap.P500, der mir aber etwas zu teuer ist für mein geplantes Budget. Das waren so meine Mitfavoriten. Es ist ja schon eine Stange Geld, was man bereit ist zu investieren und dementsprechend möchte ich natürlich das optimale haben.
Vielen Dank schon mal vorab für die Antworten.
Bei mir wird es jetzt ein Regal490 2019er Modell in schwarz. War heute nochmal im Fachhandel und habe „begrabbelt“. Fasst sich gut an, von der Verarbeitung sah auch alles tip top aus-Power sollte der ordentlich haben. Sowohl der Händler als auch Broil King direkt (habe heute morgen mal in Eitorf angerufen) bescheinigen mir, dass der Grill bis zum „Anschlag“ geht.

Jetzt bin ich auf der Suche nach dem besten Preis inkl Zubehör-einige Anfragen sind raus. Der Händler vor Ort konnte/wollte mir nur 8% auf den Grill geben (Zubehör ausgenommen und nur zu OVP Preisen) oder Grill zum OVP und 8% auf alles an Zubehör was ich nehmen würde. Außerdem waren da viele Falschinformationen, die er verbreitet hat (z.B. Garantie auf Haube und Grillbox nur 2 Jahre 😂). Sorry aber wenn ich selber besser über die Grills informiert bin brauch ich auch keine „Beratung“.
 
Wo gibt es denn diese 8% Nachlass? Bei mir hier vor Ort gibt es nichts außer Argumente gegen einen Nachlass vom angestellten Verkäufer.
 
Wo gibt es denn diese 8% Nachlass? Bei mir hier vor Ort gibt es nichts außer Argumente gegen einen Nachlass vom angestellten Verkäufer.
Das war in Duisburg. Aber so gut wie alle (großen) Händler geben zwischen 10-13 % Nachlass in Form von Zubehör. Brauche ich eh, wollte aber Original Broil King und keine Eigenmarken, aber da lassen die auch mit sich reden. Frag einfach mal bei Grillfürst, Santos, Grill & Co (da gibts auch nette Bundles) lieb an...

Hab jetzt aber ein viel besseres Angebot bekommen:

- Regal 490 2019er Modell black
- Broil King Abdeckhaube (110 Euro)
- Broil King Gussplatte (85 Euro)
- Broil King Premium Grillzange (20 Euro)
- Broil King Silikonbesteckablage (20 Euro)

inkl. Versand = 1.699 Euro. Hab jetzt endlich zugeschlagen nach guten 1-2 Monaten der Informationsbeschaffung und Einlesen hier im Forum! Zu viel sollte man sich hier aber auch nicht rumtreiben, da man erstens sein Budget deutlich erhört (meins lag anfangs bei ca. 800 Euro :) und zweitens sich zu jedem Grill negative Erfahrungen gibt
 
Na dann - herzlichen Glückwunsch. Und jetzt bitte viele Bilder und Berichte :thumb2:
 
Na dann - herzlichen Glückwunsch. Und jetzt bitte viele Bilder und Berichte :thumb2:
Danke! Werde euch teilhaben lassen! Der „Grillunterstand“ ist jedenfalls schon fertig. Nur neue Gartenmöbel brauchen wir noch, die alten passen da nicht mehr hin (von der Größe und der Optik) wenn der Grill dort steht

700A06CE-4BDC-41CE-8470-A0FB6F63953F.jpeg
 
So, ich habe mich entscheiden, nachdem ich ein nettes und informatives Gespräch am Telefon mit einem Verkäufer vom hatte über Qualität und Langlebigkeit.
Es wird ein Napoleon Prestige 500 Premium Edition (2019). Der Preis passt und der Grill hat alles, was mein Herz begehrte. Vielen Dank bis dahin für die Infos von Euch.
 
So, ich habe mich entscheiden, nachdem ich ein nettes und informatives Gespräch am Telefon mit einem Verkäufer vom hatte über Qualität und Langlebigkeit.
Es wird ein Napoleon Prestige 500 Premium Edition (2019). Der Preis passt und der Grill hat alles, was mein Herz begehrte. Vielen Dank bis dahin für die Infos von Euch.
Glückwunsch, wirst zufrieden sein und lass uns teilhaben, wenn er da ist :thumb2:
 
So, ich habe mich entscheiden, nachdem ich ein nettes und informatives Gespräch am Telefon mit einem Verkäufer vom hatte über Qualität und Langlebigkeit.
Es wird ein Napoleon Prestige 500 Premium Edition (2019). Der Preis passt und der Grill hat alles, was mein Herz begehrte. Vielen Dank bis dahin für die Infos von Euch.

Wann kommt der Grill an? Wann gibt es Fotos? :ola:
 
Der Grill kam gestern mit Schenker Spedition und steht erst einmal in der Garage bis ich mein kleinen Grillplatz fertig habe

0FA6D307-E399-4B94-9A49-A22E8FA53AD9.jpeg
 
Glückwunsch! Wir sid alle schon ganz gespannt auf die Bilder vom Aufbau und von der Einweihung :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten