• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill die 1.

Ich schätze beim Grill im Vergleich zur Küche vor allem eines: Platz.
Bereite ich Bratkartoffeln, Zucchettischeiben, Hüneroberschenkelsteaks, Rindersteak und vielleicht noch ein paar Grillpilze für meine vierköpfige Familie zu, ist mein Schickling (71x45) schon ziemlich gut belegt.
Ich brauche zwar nicht jedes mal so viel Platz, bin aber froh, dass ich die Möglichkeit habe.

Wenn ich mal pensioniert bin, nen kleinen Balkon habe und nur für zwei Personen grillen muss, kann ich mir so nen Elektrogrill gut vorstellen. Ist ja sehr vielseitig einsetzbar.
 
Genauso wie ich immer wieder Phasen habe wo ich den Kohlegrill dem Gasi vorziehe.
Einfach mit Feuer spielen🙂
Ich würde auch gerne mal wieder meinen Schwenkgrill und die Waschmaschinentrommel von der Garage holen und ein richtig schönes Feuerchen machen. Aber ich möchte es auch nicht auf die Spitze treiben und die Nachbarschaft verärgern...
 
Ich schätze beim Grill im Vergleich zur Küche vor allem eines: Platz.
Bereite ich Bratkartoffeln, Zucchettischeiben, Hüneroberschenkelsteaks, Rindersteak und vielleicht noch ein paar Grillpilze für meine vierköpfige Familie zu, ist mein Schickling (71x45) schon ziemlich gut belegt.
Ich brauche zwar nicht jedes mal so viel Platz, bin aber froh, dass ich die Möglichkeit habe.

Wenn ich mal pensioniert bin, nen kleinen Balkon habe und nur für zwei Personen grillen muss, kann ich mir so nen Elektrogrill gut vorstellen. Ist ja sehr vielseitig einsetzbar.
Da ich, wenn es die Gesundheit zulassen sollte, meinen Ruhestand möglichst lange auf Campingplätzen, weit südlich von Deutschland, zubringe möchte, ist ein Elektrogrill für mich dann keine Alternative. Das geben die, teils nur auf 6 A abgesicherten Stromanschlüsse nicht her. 🤷‍♀️
 
Ich würde auch gerne mal wieder meinen Schwenkgrill und die Waschmaschinentrommel von der Garage holen und ein richtig schönes Feuerchen machen. Aber ich möchte es auch nicht auf die Spitze treiben und die Nachbarschaft verärgern...
Da bei uns in der Siedlung sowieso fast jeder grillt regt sich zum Glück keiner auf und die zwei Mehrparteienhäuser hinter uns sind uns egal.
Da wird auch öfters mal ein Lagerfeuer gemacht.
 
Was haltet Ihr von Weber EP335 GBS 3 Premium? Der machte so einen ganz guten Eindruck.
Wie ich schon mehrfach gesagt habe: "Bevor Du nur aufgrund des Namens "WEBER" etwas kaufst, geh bitte in irgendeinen Markt, wo Du das Teil anfassen kannst und mach Dir selber einen Eindruck.
Wenn er dann immer noch einen guten Eindruck macht, ist es OK.
 
Wenn er dir passt dann nimm ihn.🙂
Du kannst noch 10 verschiedene Grills einstellen und wirst zu jeden verschiedene Antworten bekommen.
Wenn möglich vor Ort anschauen, befummeln und entscheiden 😉
 
Den habe ich im Laden angesehen. Ich wollte gerne wissen, ob den jemand hat oder kennt und etwas zum Grillverhalten und Haltbarkeit sagen kann?
 
Ich bin auf keine Marke fixiert, will auch nicht unfreundlich oder überheblich herüber kommen.
Mit einem Weber kannst nicht viel falsch machen.
Wenn dein Bauchgefühl passt dann nimm ihn.😉
Deine Entscheidung kann dir niemand abnehmen.
Du mußt damit zufrieden sein.
Da hat jeder andere Ansichten.
Genauso wie ich immer sage:
Für mich fängt ein Gasi bei 4 Brennern und Aufwärts an🙂
 
Ich reduziere mich mal auf die Fakten zu Weber um unnötige Diskussionen zu verhindern:

-Weber Grills haben weniger Features als die Konkurrenz in derselben Preisklasse.

-Der Service von Weber ist gut bis sehr gut.

-Die Grillwanne ist seit Jahrzehnten praktisch unverändert und sehr widerstandsfähig. Die kriegt man eigentlich nur mit falschen Reinigungsmittel oder nem kapitalen Fettbrand kaputt.

-Verschleissteile wie Brenner, Flammbleche, Zünder, Roste,... bekommt man auch nach langer Zeit und meist für wenig Geld. Da Weber so viele Grills verkauft, gibt es viele Dritthersteller.

-Die Sear Zone hat ordentlich Dampf, aber auf der anderen Hälfte des Grills haben sie verhältismässig wenig Leistung.
 
Den habe ich im Laden angesehen. Ich wollte gerne wissen, ob den jemand hat oder kennt und etwas zum Grillverhalten und Haltbarkeit sagen kann?
Habe seit knapp über 6 Jahren einen Spirit e-330 premium. Ordentlich Power, gute Hitzeverteilung, an der Qualität hab ich nicht wirklich was auszusetzen und er wird auch noch viele Jahre halten.
 
Was haltet Ihr von Weber EP335 GBS 3 Premium? Der machte so einen ganz guten Eindruck.
ich hab mir gerade den Spirit EP-X 335 GBS gekauft. Wirklich viel kann ich dir aber noch nicht sagen, da ich ihn erst ganz neu habe, aber auf den ersten eindruck bin ich sehr zufrieden. ich hatte davor einen weber q2200, welchen ich jetzt nach 12 jahren sogar noch weiter gegeben habe. qualitativ ist weber echt einsame spitze und das rechtfertigt für mich auch den preis. ich hatte jetzt zwischen dem napoleon rogue und dem spirit gehadert. ich finde es hier halt echt cool mit dem gbs system zum woken und der crafted plancha (grille super gerne auf planchas). den grill gibts übrigens gerade für 539 euro im hornbach über tpg und die plancha gibts auch noch umsonst dabei.
 
ich hab mir gerade den Spirit EP-X 335 GBS gekauft. Wirklich viel kann ich dir aber noch nicht sagen, da ich ihn erst ganz neu habe, aber auf den ersten eindruck bin ich sehr zufrieden. ich hatte davor einen weber q2200, welchen ich jetzt nach 12 jahren sogar noch weiter gegeben habe. qualitativ ist weber echt einsame spitze und das rechtfertigt für mich auch den preis. ich hatte jetzt zwischen dem napoleon rogue und dem spirit gehadert. ich finde es hier halt echt cool mit dem gbs system zum woken und der crafted plancha (grille super gerne auf planchas). den grill gibts übrigens gerade für 539 euro im hornbach über tpg und die plancha gibts auch noch umsonst dabei.
Der EP 335 GBS kostet 859€ bei Hornbach.
Wo hattest Du den denn zu dem Preis gesehen?
 
Der EP 335 GBS kostet 859€ bei Hornbach.
Wo hattest Du den denn zu dem Preis gesehen?
Hornbach gibt dir immer den Angebotspreis der Konkurrenz -10%. Hatte das auf mydealz gelesen und ehrlich gesagt auch nicht geglaubt, aber die werben da ganz massiv mit auch im Laden und das ist wirklich überhaupt kein Stress. Der Grill ist gerade in einigen Obi Märkten für 599 im Angebot.https://www.mydealz.de/deals/weber-spirit-epx-325s-gbs-2348783#comments
 
Hornbach gibt dir immer den Angebotspreis der Konkurrenz -10%. Hatte das auf mydealz gelesen und ehrlich gesagt auch nicht geglaubt, aber die werben da ganz massiv mit auch im Laden und das ist wirklich überhaupt kein Stress. Der Grill ist gerade in einigen Obi Märkten für 599 im Angebot.https://www.mydealz.de/deals/weber-spirit-epx-325s-gbs-2348783#comments
Ich finde da nichts und kann mir das auch nicht vorstellen, wenn der regulär über 800€ kostet
 

Anhänge

  • IMG_0006.jpeg
    IMG_0006.jpeg
    91,8 KB · Aufrufe: 20
Über 100 Seiten und die Ergebnisse findet man hier: https://www.grillsportverein.de/forum/threads/ninja-woodfire.356149/page-135
Dort im Thread sind auch viele Leute, die sehr viele verschiedene Grills haben und trotzdem oft am liebsten auf dem Ninja grillen.
Blake Shelton Nbc GIF by The Voice


@agt198 Kauf dir was dir gefällt und was dein Budget hergibt und dein Bauchgefühl sagt. Wenn du dann Spaß am Gasi hast, erweitert sich dein Fuhrpark ganz von alleine. Ein Gasgrill ist nicht das A&O und das Ende bei diesem Hobby. Da gibt es noch so viel mehr.
 
Zurück
Oben Unten