• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill - doch welcher?

h9k

Militanter Veganer
Hallo,

ich stelle mich kurz vor, ich bin der Seb und wohne in Ingolstadt. Bisher bin ich Gelegenheitsgriller gewesen, mit Holzkohle.
Ich habe nun eine Wohnung mit Terrasse und möchte mir einen Gasgrill hinstellen.
Ich habe Stunden damit verbracht, mich zu informieren, auch viele Beiträge hier im Forum gelesen. Eigentlich gibt es so viele, dass ich erst dachte, ich müsste euch nicht belästigen. Aber nun hocke ich hier und schreibe einen Post über die leidie Qual der Auswahl...

Irgendwann während den Recherchen habe ich das Ganze irgendwann auf drei Marken beschränkt: Weber, Napoleon und Broil King. Alle drei schienen einen guten Ruf zu haben, und schliesslich will ich keine Blechbüchse kaufen die nach 2-3 Jahren auf den Schrott landet.

Bei Weber würden der Spirit E-320 Original oder Premium in Frage kommen, oder evtl. der Genesis E-330.
Bei Napoleon der Triumph T495 oder evtl. der LE3.
Bei Broil King ist es etwas komplizierter, weil ich nicht alle hübsch finde. Doch der Baron 490 von OBI sagt mir besonders zu.

Nun war ich neulich in einem Geschäft der alle drei Marken führt. Der Napoleon T495 macht einen soliden Eindruck, doch neben einem LE3 geht er irgendwie unter. Der LE3 hat es mir dann doch sehr angetan, aber 1299€ sind schon eine Stange Geld. Und Rabatt hätte ich nur 5% bekommen...

Weber ist ja an sich ganz gut, doch die Preise für Grills und Zuberhör sind doch ziemlich hoch. Der Genesis macht auch einen guten Eindruck, doch er bietet bis auf die Sear Station nicht wirklich viel Mehrwert finde ich. Und wenn ich schaue, wieviel eine Haube oder ein Grillspies kosten im Vergleich zu Napoleon oder Broil King, da vergeht mir ein bisschen das Lachen.

Bei Broil King muss ich sagen, dass mir z.B. der Signet überhaupt nicht gefällt optisch. Ist irgendwie blöd aber das Auge grillt ja auch mit ;)

Ich bin sozusagen hin und hergerissen zwischen der Spirit/Triumph Klasse und der Genesis/LE3 Klasse.

Dann bin ich auf ein Broil King von OBI aufmerksam geworden: der Baron 490. Er bietet ähnlich viel Grillfläche wie die anderen (ausser Spirit, dort ist sie schon kleiner), hat einen Backburner und eine Rotisserie mit dabei und kostet nach 10% Onlinerabatt 810€.
Vorteil hierbei wäre, OBI ist nicht weit weg von Ingolstadt. Napoleon-Händler in der Nähe habe ich aber keine gefunden, da musste ich weiter weg fahren.

Ach ja, was habe ich eigentlich vor, damit zu grillen? :) Klar, die üblichen Würstchen und Hamburger, aber auch Spare Ribs, Pulled Pork, Hähnchen, Rollbraten und Pizza. Steaks auch ab und zu, bin aber nicht so der Steakesser.

Momentan tendiere ich zum Broil King Baron 490. Doch ich kriege die Spirits, Genesis, Triumph und LE3 nicht ausm Kopf.
Vielleicht gibt es ja jemand hier, der vor einer ähnlichen Entscheidung stand, der mir helfen kann? :)

Viele Grüße und einen schönen Sonntag.
 
Hi, ich stehe gerade vor der selben Entscheidung.

Ich hänge gerade zwischen BK Signet 90 (Fachhandel) und BK Baron 490 (Obi).
Kannst Du mir bitte mitteilen, was es mit dem 10% Onlinerabatt bei Obi auf sich hat? Hab da nichts herausfinden können.

Vielen Dank im Voraus

Gieven
 
Einfach auf ebay nach "OBI Rabatt" suchen... da gibt es auch 15% Gutscheinhefte doch die sind erst ab 18. April einlösbar, so lange will ich nicht warten :)
 
Danke für die Info :-)

Hast du das schon mal gemacht?
Wer macht sich die Arbeit für 1€ einen 10% Gutschein bei E-Bay zu verticken?
Kommt mir ehrlich gesagt etwas seltsam vor. Wenn da einer viele von vertickert, die dann nicht funktionieren und die Käufer denken, naja, wegen 1€ reg ich mich jetzt nicht auf, dann kann man mit der Masche bestimmt gut verdienen ;-)

Aber vielleicht bin ich ja auch einfach zu misstrauisch :-)
 
Ich habe tatsächlich den für einen Euro gekauft, und er funktioniert. Ich habe ihn im Warenkorb eingelöst. Einziger haken: er gilt nur für Spedition, nicht für Abholung. Aber gut, dann lass ich mir den Grill liefern, ist sowieso bequemer als die schwere Kiste in mein kleines Auto zu hieven, wenn die überhaupt reinpasst. Na ja, 90€ gespart ist ja mal nicht schlecht :)
 
So, es ist vollbracht. Der Broil King Baron 490 ist es geworden. Wird die nächsten Tage geliefert, das Zubehör hole ich heute im Markt ab.
Sonntag wird das gute Teil eingeweiht :D
 
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Sportgerät :-)

Ich bin noch nicht ganz so weit.
 
So, hab Ihn auch Bestellt den Baron 490.

Das mit dem Gutschein hat super geklappt. Danke nochmal für den Tip :-)
 
Zurück
Oben Unten