• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill Einstieg Enders Monroe PRO vs Rösle Videro G3- S oder Alternativen

DerRanger

Militanter Veganer
Mahlzeit zusammen,
ich bin aktuell auf der Suche nach meinem ersten Gasgrill.
Dabei habe ich mir schon einiges durchgelesen und weiß jetzt grob was mich interessiert.
Der Enders Monroe PRO 3 SIK Turb kommt nächsten Monat raus und sieht für mich sehr ansprechend aus da er einige coole Features hat wie: Infrarotbrenner Seitenkocher und auch die Scheibe finde ich sehr nützlich.
Hier der Link zum Produkt: https://www.enders-germany.com/produkt/grills/gasgrills/monroe-pro-3-sik-turbo/

Außerdem bin ich bei der Suche in meinem Obi auf einen Rösle Videro G3- S gestoßen. Diesen finde ich mit der Sizzlezone sehr interessant und ich habe hier im Forum einige positive Berichte gelesen. Außerdem ist er im Obi aktuell incl. Abdeckhaube und Drehspieß für 550€ erhältlich.

Für mich interessant welche Alternativen habt ihr noch im Kopf und zu welchem der beiden anderen würdet ihr mir raten?

Ich freue mich auf eure Ideen!
:)

WO wird gegrillt?: Auf der Terasse

WO steht der Grill?: Ebenfalls auf Terasse, im Winter kommt er in den Überdachten Teil

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?: Gas

WIE OFT wird gegrillt?: Im Sommer und Frühling 3- 4x die Woche und im Winter alle 2 Wochen 1x

WIE soll gegrillt werden?:

[ 50 ] % direkt -> Anteil in Prozent

[ 30 ] % indirekt -> Anteil in Prozent

[ 10 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent

[ 10 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)

WAS soll gegrillt werden?:

[ 50 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent

[ 30 ] % Fisch -> Anteil in Prozent

[ 10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent

[ 10 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:

Ich finde einen Seitenkocher schon sehr nützlich da ich gerne kleine Beilagen nebenher koche.

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:

2-8 Leute

Wie hoch ist dein BUDGET?:

Maximal 750€ für Zubehör zusätzlich muss noch etwas Platz bleiben

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:

Siehe oben:)

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:

Aktuell habe ich mir bei Obi nur einen Weber Spirit II E - 320 angeschaut. Dabei gefällt mir die hochwertige Verarbeitung und das dass Gehäuse offen ist und nicht so klobig daher kommt. Leider sind in der Priesklasse nicht so schicke Technik verbaut wie bei den oben genannten Modellen, daher habe ich diese erstmal bevorzugt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen was richtiges zu finden um gut in die Saison zu starten! Außerdem Frohe Ostern noch :)

Zurück
Oben Unten