• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill für die Eltern...

Ancillius

Veganer
10+ Jahre im GSV
Im Moment bin ich etwas hin und her gerissen... ich selbst habe seit Jahren Weber Gas-Grills und bin damit lecker zufrieden. Nun mögen meine Eltern auch von Holzkohle auf Gas umsteigen.

Optisch würde den beiden natürlich sowas wie ein Florida von Juskys gefallen. Preislich kostet dieses Schiff ja gerade mal das gleiche wie ein kleinerer Weber ohne das ganze Zubehör.

Hier meine Frage... taugt der qualitativ verglichen mit einem Weber?

Gibts da Probleme? Auf den Grill kommt dann sicher Braten, Steaks, Hähnchen und Würstchen. Gerade beim Thema Gas und Bratwurst kommt ja hier und da schon mal Leid auf. Mein Q100 damals hatte mit Bratwurst schon ab und zu mal Probleme, weil der Rost enorm heiß wurde. Da brannte sich das Rostmuster dann in die Wurstpelle und der Rest blieb weiß... das war nicht schön.
Mein E-210 hat da wiederum gar kein Problem mit.

Der Preisrahmen ist bei 500€ (+-100).

Gibts da noch was passenderes als den Flori oder einen kleinen Spirit? (Der Flori käme ja mit Drehspiess, mehr Platz und Plane, so dass der Weber sogar teurer wäre).
 
Zurück
Oben Unten